gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiede in Trainingsplänen für Halbmarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2022, 09:21   #4
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was bist du denn auf die MD HMs gelaufen und mit wie viel km pro Woche?
Ich bin in der Vorbereitung auf die MD (von November bis Juli) durchschnittlich 27 km/Woche gelaufen.

Die HM Zeit aus der MD ist nicht repräsentativ Hab wohl mit der Ernährung irgend was falsch gemacht, erhebliche Magenprobleme bekommen und musste dann viel gehen. Vom Training her dachte ich, dass vielleicht 02:10 h möglich gewesen wären....

Ich weiß, für Euch sind die Zeiten wahrscheinlich schon gar kein Sport mehr - aber Laufen ist für mich echt ein Problem. Vor allem habe ich überhaupt kein Gefühl einer stetigen Verbesserung, wie es beim Radfahren oder Schwimmen der Fall ist.

Schwimme ich viel, spiegelt sich das auch in meinen Zeiten wider. Radtraining schlägt auch spürbar/messbar (Puls bei Leistung x, FTP-Steigerung) an. Nur beim Laufen ist es wie Kraut und Rüben. Ich bewege mich da gefühlt seit Jahren auf einem Plateau und mache bei Weitem nicht die Fortschritte, wie ich sie beim Schwimmen oder Radfahren gemacht habe und mache.
Bei Wettkämpfen komme ich im vorderen Drittel aus dem Wasser, fahre im guten Mittelfeld und werde beim Laufen eigentlich nur noch überholt :-)

Wollte daher den Herbst mal nutzen um gezielt auf nen HM zu trainieren. Vielleicht löst sich der Knoten endlich mal...
KJS ist offline   Mit Zitat antworten