gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2017, 09:21   #18
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Eure individuellen Ansichten von der Strecke gefallen mir außerordentlich gut

Das Roth und Frankfurt-Typische aufs Rad und den Lenker legen bis zum Ende, habe ich mir für Glücksburg schon abgeschminkt.
6 Prozenter mag ich eigentlich als Steigung noch sehr gerne. Wenn es über 8% rausgeht ist es das weniger meins.....dafür bin ich nicht im richtigen Kraft/Gewichtsverhältnis .
Das kann auch gerne mal 1-2 km nach oben gehen.
Von Anstiegen habe ich jetzt genügend gelesen - Gibt es den auch längere Abschnitte bei denen es richtig schnell läuft oder muss man oft alles auf 0 runter bremsen für die nächste Kurve ?

Aber bei allen Mühen die einem auf dem Rad begegnen werden, habe ich immer mehr den Eindruck das dort ein richtiges Race-Feeling aufkommt durch die abwechslungsreiche Strecke. Um Abzuhängen oder auf Blick dranzubleiben. Sehr reizvoll und gefährlich .

@VolkerR

Schwimmen geht bei mir schon einigermaßen....auch von der Zeit her. Allerdings schwimme ich meist untertourig und bin so gut wie nie am kämpfen im Wasser. Das heißt auch, ich komme nicht so recht ins schwitzen. Werde ich dieses Mal vielleicht doch mal mit mehr Anstrengung schwimmen. Aber auf jeden Fall das Wasser vorm Wettkampf mal testen.

Gibt es die Möglichkeit die Schwimmstrecke vor dem Ostseeman zu testen ? Es sieht so nach Hotelstrand aus und nicht für jeden jederzeit zugänglich ( auf Bildern und Videos).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten