gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2022, 11:29   #1269
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
vielen Dank für eure vielfältigen Antworten
Ich dneke, dass ich den Silvesterlauf noch in den Stratus laufe und bis zum Osterlauf mal so Wunderschuhe ausprobiere.

Gruß,

Thomas
Aloha Athleten,

unter uns Sportlern gern mal "real talk":
Im Vergleich zu Deinem Stratus ist eigentlich fast jeder moderne Laufschuh ein "Wunderschuh"

Neben den von uns seitenlang diskutierten Carbonracern als auch Carbon-Komfortschuhen gibt es durchaus auch schnelle, carbonfreie "Allround"-Schuhe für jeden Zweck, die mit modernen Zwischensohlen aber sowas von Spaß machen, tipptopp!!!
Da ich über den Winter wenigstens 50% meiner Läufe karbonfrei absolvieren möchte, habe ich mich über den aktuellen Stand hierzu ausgiebig informiert und festgestellt:

Gibt echt einige saugeile Modelle!
In meiner engeren Auswahl standen dann am Ende folgende brandheisse Modelle:

New Balance Rebel V3 Permafrost (diese Version ist "winterfest" durch wasserabweisendes Obermaterial, Handschuhschnürung und Schlechtwettermixtur des Sohlengummis)

Topo Cepter in grellem Orange (erster echter Dämpfungsschuh dieser Marke mit 35mm Fersendämpfung bei 5mm Sprengung sowie breitem Vorfuß)

Puma Deviate Nitro 2 in geilem orange (unbedingt Version 2 und nicht 1 wegen deutlich verbessertem Obermatierial und festen Fersensitz)

Saucony Endorphin Speed 3 im Design Sonnenuntergang (optisch dem 70 EUR teurerem Highend Endorphin Pro 3 sehr nah aber mit breiterem Leisten und mehr Platz im Vorfuß)

Reebok Floatride Energy X in orange-gelb (weil ich einfach megaviele Reebok-Laufklamotten habe, würde der Top-Schuh der Marke meine Optik gut ergänzen)

Asics Novablast 3 Platinum Edition (ich hatte Version 1, tolle und dennoch reaktive Dämpfung, leider sehr kipplig im Fersenbereich mit Tendenz zur Pronation//dem "nach innen" wegknicken des Fußes in der Abrollbewegung)

Hoka Bondi 8 oder Clifton 8.
Oder weiter mit meinem Nike Invincible2 und dem Bondi 7 - beides bei mir leider mittlerweile Modelle, wenn die mit einem dritten Paar nebeneinander stehen, greife ich seit Wochen IMMER zu der Alternative.

Die Modelle von Reebok, Saucony und Puma fielen leider erst einmal raus, da alle eine interne Platte verbaut haben und ich meinen Zweitschuh neben den NB Supercomps für die kommenden 12 Wochen nicht zusätzlich auch mit integrierter Platte laufen möchte.

NB und Topo gabs beim Laufladen hier leider nicht.
Online bestellbar, aber da bin ich mir bei den Größen nicht mehr sicher.
Mein Rebel2 in meiner NB-Standardgröße war mir für das letztjährige Wintertraining (mit dickeren Compressport-Socken) zu klein, darauf habe ich nicht noch einmal Bock. Und sinnloses Pakete Hin- und Herschicken möchte ich nicht.

Am Ende bin ich (wieder) beim Asics Novablast gelandet, die dritte und wahrscheinlich letzte Version dieses Modells.
Was für ein universeller Trainingsschuh mit einer tollen Entwicklung vom bereits guten ersten Modell bis hin zur aktuellen Auflage - leicht, gedämpft, reaktiv, stabil, Passform 1A, 8mm Sprengung sowie in der Platinum Version sehr edel (und im Expressmodus der Waschmaschine bei 30° mit den versüfften Zwiftradklamotten easy in einem "Aufwasch" zu säubern)!
Den kann Asics jetzt eigentlich nur noch kaputt verbessern!!!

Der vermutliche Novablast-"Nachfolger" ist mit dem Superblast bereits erhältlich und verglichen mit den aktuellen Novablast3 Preisen (ab 90 EUR je nach Ausführung) mit 220 EUR doppelt so teuer und aktuell nur in einem sehr gräulich-traurigem Design erhältlich.

Die Platinum Edition ist online aktuell zwischen 120-140 EUR erhältlich, bei Coupon-Aktionen um die 100 EUR - ein sehr gut angelegtes Budget!
Mit diesem technisch&optisch feinen Schuh freu ich mich jetzt schon über den Schnee auf unserer Dauerlaufrunde - meine vierbeinige Laufpartnerin und ich sind "Ready to Rumble"!!!

Und sonst so, alles paletti in der Community???
Und wie unsere alte Trainerin bereits im kalten Winter 1986/87 sagte, als ich keinen Bock auf blöde Berganläufe bei -10°C hatte: "Deine Medaille wird im Winter gewonnen oder verloren!!!"
In diesem Sinne - Don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten