gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2022, 12:53   #557
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
2x! Übrigens, jetzt, nach dem Rennen, gefällt mir das Format. Man kriegt sonst gar nicht soviel vom Damenrennen mit. Allerdings sollte es dann wechseln, mal das Herren- und mal das Damenrennen in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Wäre sicher einen Versuch wert.

Zitat:
Zitat von RioR Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob das so zielführend wäre.
Es könnte dazu führen dass nach dem Donnerstag etwas die Luft raus ist.
So schaukelt sich die Spannung für Samstag nochmal etwas nach oben finde ich.
Außerdem werden die Damen somit irgendwie von den anwesenden Männern sehr bewusst wahrgenommen.



Man darf an der Stelle auch einfach nicht vergessen dass das Medien- Zuschauerinteresse beim Männerrennen viel größer als beim Frauenrennen ist. Das hat nichts mit Fairness etc. zu tun. Grundsätzlich stehen auch bei jedem IM AG Rennen mehr Männer als Frauen am Start.
Sehe ich nicht ganz so. Die Spannung des Rennens wird durch die Teilnehmer bestimmt. Beim Damenrennen gab es viele potentielle Siegkandidaten, wenn man die deutsche Brille aufgesetzt hatte, sogar mehr als beim Herrenrennen. Ob ich mir das Herrenrennen mit dem gleichen Interesse angeschaut hätte, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall besser ala die gleichzeitigen Rennen, bei denen nach dem Zieleinlauf der Männer bei vielen Zuschauern die Luft raus war.
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Nur ein großer Wermutstropfen bleibt.
Die Teilnehmer die diese Veranstaltung durch ihre Teilnahmegebühren überhaupt erst ermöglichen, waren nie im Bild!
So spannend das Rennen gestern auch war, das ständige Profigepushe geht mir seit vielen Jahren auf den Keks.
Die Profis sind halt die Zugpferde und diejenigen, die für Spannung sorgen. Sie willst du das Amateurrennen so interessant aufbereiten, dass die Zuschauer nicht schon nach fünf Minuten gelangweilt wegschalten? Mehr als ein kurzer Schwenk über das Teilnehmerfeld wird nicht drin sein.

M.
Matthias75 ist offline