gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2020, 22:26   #4755
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Holy Moly, grad mal 13 Jahre her:
http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007...ost-entry.html

Ich könnt mich immer noch beeumeln darüber.


Davon aber ganz abgesehen hab ich heut den Baum, den wir letzte Woche angefangen hatten, niedergemetzelt.
Erfreulicherweise ohne weitere Unfälle und Querschläger.
Lecker Fresschen danach, dann konnt ich gut gestärkt weiter Richtung Garage, wo a.) immer noch der blaue Flitzer auf Böcken steht und b.) auch noch etwas weiter stehen wird.
Der Punkt Bremsleitung(-en) ist abgehakt, aber -wir hattens beim Mittagessen noch davon gehabt- ich war gespannt, wie es mitm Entlüften so klappt.
Ich mein, wieso sollte man davon ausgehen, dass an ner Karre, wo mehr Schrauben abreissen statt aufgehen oder mehr Schraubenköpfe runddrehen als nachgeben, ausgerechnet die Entlüfternippel, die jeder so sackfest anknallt, als gäbs kein Morgen, obwohl die nur ein sehr sanftes Drehmomentchen kriegen, keine Probleme machen?
Genau!
Rechts den hab ich rausgekriegt, musst natürlich tüchtig nachhelfen, der nur noch rudimentär vorhandene Sechskant wurde fixies von SW8 auf SW7 runtergefeilt, aber links, ...ooops, gar keiner mehr da.
Wie unerfreulich. Die Dinger haben M7, da hab ich sogar irgendwo n Gewindebohrer 'für rumflacken, aber dummerweise keine Ahnung, wo.
Aber mei, erstmal Rad abnehmen, Bremstrommel runter, der Bremszylinder muss ja eh raus.
Und dann: na endlich!
Nicht, dass sich die Überwurfmutter der Bremsleitung nicht lösen liese;- das wär ja n kleines bissl zu profan, nee, die Bremsleitung dreht sich mit. Nix zu machen mit Geduld und Spucke, aber mei, es sind nur 20cm, die kann ich mir grad auch noch neu dremeln.
Also Bremsleitungsrohr verdrillt bisses abreisst und gehofft, dass die andere Seite wenigestens vernünftig rausgeht.
Und was soll ich sagen?
Fast n Glückstag heut...
Jetzt nur noch gucken, was die Brüder fürn Bremszylinderchen haben wollen und wenn die Glückssträhne anhält, rennt die Rakete in wenigen Wochen wieder.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten