gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 14:45   #17
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Grundlagen und damit die Fettverbrennung unterstützen. Hügel kannst du bei uns ohnehin schlecht vermeiden, also nicht extra Routen wählen um Höhenmeter zu vermeiden, dann hast du sowieso einen guten Mix.
Wenn du Inputs bei der Routenwahl brauchst melde dich.
Danke für dein Angebot. Von früher kenne ich nur die Region rund um den Flughafen, werde aber heuer wohl auch mal eher eine längere Einheit einstreuen und somit vorerst genug Routen zu entdecken haben .

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Falls deine Frage zu den Bädern noch offen ist:
Wallisellen ist 50m, Bülach Hirslen ist 25m
Ich schwimme in der City (Letzigrund, City, Bläsi) oder in Dübendorf (aussen 50m), Freiwasser: Katzensee, Zürichsee Mythenquai, Greifensee. Kannst auch bei Eglisau in den Rhein springen und an Ort so lange schwimmen wie du willst. Eine 2er Pace müsstest du aber +/- haben, sonst treibst du Fluss abwärts
Mit dem Verein (Impuls Bülach) in der Hirslen, aber aktuell schwimme ich mehrheitlich alleine.
Beim Impuls war ich früher auch dabei Die Frage bezog sich insbesondere auch darauf, in welchen dieser Bäder man einigermassen anständig ein Trainingsprogramm durchziehen kann, ohne Slalom schwimmen zu müssen. In der Hirslen erfahrungsgemäss weder im Frühschwimmen noch nach der Arbeit möglich. Werde jetzt wohl in Dielsdorf in der Nähe meines Arbeitsortes ein Abo lösen (50m aussen, 25m innen). Eglisau ist ein guter Tipp. Ist ja gratis und eine 2er Pace kann ich auch über eine "längere" Zeit schwimmen. Wie siehst du Wallisellen trainingstechnisch? Frühschwimmen oder ab 17:00 Uhr?

Danke schonmal für deine Tipps
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten