gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Gehpausen zur neuen Bestzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2015, 12:57   #28
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern spontanmal die Galloway Methode ausprobiert und bin von Anfang an alle 2km jeweils 15s gegangen. Ich glaube, ich war zu kurz unterwegs (18km), um das wirklich zu testen. Ich werde die nächsten längeren Läufe aber mal nach dieser Methode laufen. Ich laufe im Moment immer mit Metronom, ist zwar manchmal etwas nervig, aber es hilft ungemein, um nach dem Gehen wieder den Rhythmus zu finden.
Aber ein elektrisches, oder? Aus meiner Musikerzeit weiss ich noch, dass die mechanischem furchtbar anfällig insbesondere für wackelnde Bewegungen waren...

Weil ich genau mit einem solchen "Aufzwingen" eines Rhythmus' nicht zurecht komme kann ich partout nicht mit Musik laufen.
Im Umkehrschluss könntest Du das mal probieren, welcher Takt des Metronoms zu welchem Beat passt...

Das mit dem Gehen hört sich interessant an, werde das am Wochenende mal auf 'ner größeren Runde ausprobieren. Per se fühlt es sich etwas angenehmer an, da ich aktuell oft mit Pferd (am Zügel) unterwegs bin, und man an Strassen, Kühen, Bänken, Tüten ... (also allem, was böse ist und was das Tierchen angreifen könnte) vorbeigehen muss.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten