gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Download: Trainingspläne Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2020, 10:10   #95
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Iron-Rookie Beitrag anzeigen
Ich muss nochmal auf meine damalige Frage zurück kommen, siehe mein Zitat hier oben.

Wenn man sich die aktuellen Trainingspläne aus dem triathlon-Magazin anschaut und
diese etwas mit den Plänen von Triathlon-Szene vergleicht, ergeben sich schon signifikante
Unterschiede.

Wie ist der Unterschied zu bewerten?

Habe letztes Jahr nach den Plänen von Arne trainiert, bin am überlegen dieses Jahr auf Tri-Mag umzusteigen.
Es gibt immer mal neue Trends, aber an der Physiologie des menschlichen Körpers ändert sich über ein paar Jahre nix.
Klar gibt es Details, die immer mal in Studien nachgewiesen werden (was aber nicht heißt, dass die Studie auch gut gemacht ist oder es doch eher eine Korrelation statt Kausalität ist) wie Intervalle härter antreten und langsamer werden statt gleichmäßig zu treten.
Am Ende brauchst du nen effizienten Motor, der mit der möglichen Menge an Kh die du in dir hast / in dich rein schüttest schnellstmöglich zum Ziel kommst.
Das wichtigste ist Kontinuität - wenn du einen Plan, sei es von Arne oder tri-mag oder tcc oder wem auch immer, konsequent durchtrainierst wirst du besser. Wenn dir also die Aufteilung der Einheiten bei Tri-mag besser zu dir passt, Go for it. Ob es besser oder schlechter funktioniert ist extrem individuell, wissenschaftlich veraltet sind Arnes Pläne sicher nicht
  Mit Zitat antworten