gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Lahti
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 16:42   #13
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Ich kann den Wettkampf in Lahti nur empfehlen, es ist der am besten organisierte Wettkampf und einer der schönsten die ich bisher gemacht habe. Lahti ist wunderschön an einem See gelegen und in diesem wird auch geschwommen.
Die Radstrecke ist eine Runde und wellig (ich hatte auf meiner Uhr 830 HM) der Belag ist etwas gröber mit teilweise Winterschäden (Risse, Löcher). Insgesamt ein schöner, durchschnittlich schneller Kurs. Die Laufstrecke geht größtenteils am See entlang und auch leicht wellig. Es gibt eine Wechselzone, die komplett mit Teppich ausgelegt war (nicht nur die Laufwege!)

Das besondere an dem Wettkampf ist, dass der Start erst nachmittags um 15:40 war, ich fand das cool und entspannt. Das Essen bei der Pastaparty fand ich richtig gut und das Finishershirt ist kein Kunststoff, sondern aus Merinowolle!

Wir hatten ein Hotel im Zentrum von Lahti und daher kurze Wege, war alles zu Fuß erreichbar.
Geflogen sind wir von Frankfurt nach Helsinki, am Flughafen haben wir uns ein Auto gemietet. Von Helsinki ist es noch ca. 1,5 Stunden Fahrt.

Insgesamt eine lohnende Reise nach Finnland, die Spaß gemacht hat.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten