gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2020, 06:23   #2430
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wisst Ihr, was mich gestern am meisten beeindruckt hat!? Wie viele Kalorien man sich nach noch nicht einmal einer halben Stunde immerhin einigermaßen ernsthaften Sports reinstopfen kann ... ohne auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben irgendwie „satt“ zu werden!!!!! Nein, gezählt habe ich sie nicht, vermutlich hätten sie mindestens für zwei Tage reichen müssen, aber sie sind gefühlt einfach so „durchgerauscht“!... Nüsse, Brot, Obst, Grießbrei mit Mandelmus. Okay, ein paar verdammte Nougatzapfen, denen ich beim Einkaufen nicht widerstehen konnte, waren auch dabei...

Gestern stand das zweite ZWIFT-Rennen der LaLi auf dem Plan - knappe 20 km, flach. *SCHLUCK* nix mehr für mich. Wenn mein alter Dieselmotor warmgelaufen sein würde, würde das Rennen bereits so gut wie zu Ende sein

Aber es half nix, mitgehangen - mitgefangen. ... und so schwang ich mich tapfer - wenn auch mit gemischten Gefühlen - nach der Arbeit gegen 9.40 Uhr auf die Rolle. Geschlafen hatte ich nicht dolle, das war aber auch nicht zu erwarten gewesen. Bisschen rollen, um exakt um 9.45 Uhr dem Rennen beizutreten. Meine Startposition trotzdem irgendwie nicht optimal aber deutlich besser als beim letzten Mal. Nach und nach versammelten sich die rund 125 Damen an der Startlinie ... noch einmal schnell für kleine Mädchen, gefühlt zum mindestens fünften Mal. ... wie „im richtigen Leben“.

9.44 Uhr und ein paar Sekunden, ich erhöhe die Watt, der Countdown läuft und ich pfeife bereits erstmals aus dem letzten Loch. Super - läuft ja immerhin schaffe ich es tatsächlich gleich an der ersten Gruppe dran zu bleiben, ein klarer Fortschritt zu vor zwei Wochen.

Aber die Damen sind schnell. Sehr schnell... Windschatten nutzen, Power Ups gezielt einsetzen, die Wattwerte nicht unter 200 fallen lassen

Verflucht ist das scheußlich, vereinzelt werde ich in den Top10 aufgeführt!!!!! Blöderweise ist gerade mal die Hälfte geschafft und ich leide tapfer vor mich hin. Versuche mich zu motivieren - ja, die anderen leiden sicher gerade genau so, außerdem dürfte die ganze Aktion nach knapp 30 Minuten durch sein. Also - nicht heulen - STRAMPELN!!!!!

Mal falle ich kurzzeitig auf Rang 30 zurück, kämpfe mich wieder nach vorne. Die Beste Hälfte feuert mich tapfer an. Es läuft. Bis zu km 17 oder so... mein Akku schwächelt, läuft nur noch auf Reserve. Mein Grüppchen zieht sich langsam aber sicher wie Kaugummi in die Länge, meine Beine streiken nun endgültig, die Beste Hälfte gibt alles, trotzdem falle ich zurück. Langsam aber sicher. SCH&@%#$¥!!!!!!!!!! Nix mehr zu retten.

WOAAAAAHHHHH! Wisst Ihr, wie lang die letzten 500 m eines so gruseligen Rennens werden können!??? Ich wusste es bis gestern nicht.

Nun endgültig aus dem allerletzten Loch pfeifend überquere ich endlich die Ziellinie. Hätte das Rad nicht auf der Rolle gestanden, wäre ich hier vermutlich einfach umgekippt
... so schaltete ich mit letzter Kraft in einen kleinen Gang und wie ferngesteuert kreiseln die Beine noch ein paar Minuten weiter, bis sie wieder Willens und bereit sind, mich ohne fremde Hilfe bis ins Bad zu tragen.

Mein Kreislauf ist jetzt, etwa 20 Stunden später, noch immer von „normal“ weit entfernt...

Strecke: 19,4 fast platte km
Zeit: 26:47
Avg. Watt: 210 laut ZWIFT (Garmin behauptet bloß 208 ), 3,8 Watt/kg
Platz 33 von 120 oder so, Rückstand auf die Siegerin ... lumpige 7 Sekunden.

Unter‘m Strich sollte ich wohl einfach ganz zufrieden sein, mehr war schlichtweg nicht drin.

Der heutige Lauf meiner (virtuellen) Bramfelder WLS!??? Fällt voraussichtlich einfach aus. Ich werde wohl ein bisschen laufen gehen, an schon wieder ernsthaftes Anstrengen ist aber nach jetzigem Stand nicht zu denken. Macht nix.

Euch einen 2. Advent nach Wunsch und bleibt vor allen Dingen gesund

PS.: ich sehe gerade, dass in der Ergebnisliste nur noch 110 Damen aufgeführt sind. Der Rest ist dann wohl disqualifiziert oder anderweitig auf der Strecke geblieben!??? Am Start waren es zumindest noch mehr!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (13.12.2020 um 06:31 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten