gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 17:06   #2425
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Es ist Freitag Nachmittag ... und wird immer später. Ich gerate langsam in Stress. Muss gleich noch zur Arbeit und von meiner Technik funktioniert genau nix. Der HF-Messer kann kein Blootooth, das Ant+-Ding kann man nicht an das I-Pad stöpseln, dass meine Rolle keine sinnvollen Wattwerte misst, ist ja keine neue Erkenntnis. Die Beste Hälfte gibt alles, die Zeit läuft... irgendwann, Stunden später. Die Beste Hälfte ist gefühlt (zum Glück nur gefühlt ) der Scheidung nahe, ZWIFT ist endlich auf dem PC zum Laufen gebracht und ENDLICH! Ich mache eine weitere Testfahrt ... und ALLES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!! ZWIFT erhält Daten vom HF-Messer ebenso von den Pedalen, als kleiner Bonus lässt sich die Rolle sogar noch von ZWIFT steuern, dass ich wider Erwarten "smart" fahren kann, die Internet-Verbindung scheint stabil. Uiiiiiii, meine Nerven. Einigermaßen beruhigt dafür umso motivierter fahre ich endlich zur Arbeit...

... um gestern früh um 9.30 Uhr hier wieder auf der Matte zu stehen. Meine Nacht war mäßig, meine HF bereits ohne jede Bewegung jenseits von Gut und Böse. Alles gut - passt! Wie vor`m "richtigen" Wettkampf

Ich ziehe mich um, rolle mich kurz ein. Zweibeinige sowie vierbeinige Familienmitglieder sind mit am Start, unser "Sportezimmer" ist zu klein.

10.15 Uhr ... ES GEHT LOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSS!!! Motiviert trete ich in die Pedale, es sind knapp 90 Damen am Start. Nein, ich trödele nicht ... und überquere als 65. die Startlinie. BITTE WAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????????? Okay, so dolle ist meine Form derzeit vielleicht nicht, aber das war dann doch nicht so, wie ich mir das gedacht hatte. Ich gebe alles, fluche über die besch*** Strecke. Es geht permanent hoch und runter. Und wieder hoooch und runter. Ich schnappe nach Luft. Es sind gut 34 km (in New York übrigens) zu besiegen und ca. 550 HM. Eine Strecke, die ich niiiiiiiiemals freiwillig fahren würde...

Egal, nu musste ich da wohl irgendwie durch. Ich kämpfte, meine HF näherte sich bereits nach 10 Minuten Bereichen, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich diese beim Radeln erreichen konnte. Meine Wattwerte!??? Gut über 200. *SCHLUCK* das konnte nicht lange gut gehen, trotzdem versuchte ich, solange es noch ging, erstmal wieder "Boden gut zu machen". Der Schweiß floss in Strömen, zum Trinken hatte ich aber nicht viel Zeit. "Du wirst doch wohl ein Stündchen Sport machen können OHNE was zu trinken " redete ich mir hartnäckig ein.

Ich schwächelte, strampelte mittlerweile immerhin auf Rang +/-40. Noch nicht optimal, aber immerhin. Die Beste Hälfte feuert mich an Nein, allzu viel würde da nicht mehr zu machen sein. Meine Kräfte schwanden, die Abstände zu den nächsten Grüppchen, die mir eventuell etwas Windschatten spenden konnten, wurden immer größer.

Meine Wattwerte wurden kleiner, die HF mittlerweile konstant über 170. Wahnsinn!!! Ich kämpfte weiter: "Hol mir ein Gel!!!!!!" Orderte ich bei der Besten Hälfte, die brav loszog. Nein, EIGENTLICH braucht vermutlich kein Mensch bei einem Stündchen Sport ein Gel, aber mein Kopf verlangte danach. Sch*** drauf - wenn es denn hilft!??? Körperlich vermutlich nicht viel, mental dafür umso mehr.

Die "2" vorne bei den Wattwerten war mittlerweile trotzdem eher eine Seltenheit, ich hatte mich immerhin auf Rang +/-35 vorgearbeitet, ein weiteres Grüppchen vor mir aber nicht mehr in Sicht ... und am Ende war ich ganz zufrieden meinen 35. Platz über die Ziellinie zu schleppen...

Ein paar Zahlen für die Zahlenfreaks unter uns:

Strecke 34,4 km
Zeit 1:02:11
Avg getreten: 190 Watt, was bei meinen vergleichsweise lumpigen 56 kg immerhin 3,4 Watt/kg macht!!!
Avg HF 170

Interessant für mich ... auch die 21. Dame hat "nur" 3,4 Watt/kg geliefert. Bedeutet, die muss irgendetwas besser gemacht haben als ich. Hat vermutlich eher an der Startlinie gestanden, ein schnelleres Grüppchen erwischt. Ein anderes Radl sowie andere Laufräder ausgewählt!? Ihre PowerUps gezielter platziert...
Es sei ihr gegönnt ... ich stelle fest: DA IST NOCH POTENTIAL

In zwei Wochen geht es weiter, ich bin hochmotiviert!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten