gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Soll der Ironman in Frankfurt anno 2020 stattfinden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2020, 11:26   #11
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Das öffentliche Leben setzte ich durchaus auch mit dem "normalen" Leben gleich und freue mich, wenn die ersehnte Herdenimmunität ( ohne Überlastung unseres Gesundheitssystems und der beteiligten Helfer/innen ) schleichend eingetreten ist oder die nächsten Wochen eintritt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Dunkelziffer der bereits Erkrankten und Genesenen um den Faktor 10 bis 50 über dem bisher nachgewiesenen Zahlen liegt.

Ein Nachweis über diese Immunität ist m.E, für alle Starter und Helfer des IM FFM zwingend notwendig, da man sich doch sehr nahe kommt und durch die offenen Fenster das Virus relativ freien Zugang zu einem angegriffenen Immunsystem hätte.
Ich habe die Hoffnung, dass die nächsten Tage bzw. bis Ende April flächendeckend ein Nachweis der Antikörper z.B. über relativ einfache Blutkontrollen möglich sein wird.

Einen ganz fetten Dank an alle Helfer/innen im medizinischen Bereich, der Pflege und Wissenschaft, die versuchen uns so gesund wie möglich zu halten bzw. zu machen.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten