gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingspläne 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2023, 07:15   #308
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
"Schnell" würde das die Allgemeinheit hier eher nicht bezeichnen 4h.
Für die LD spiele ich gerade im Kopf mit Zeiten um 5:30h für den Marathon.

Das Prinzip was Arne und 19Kojak87 meint, denke ich leuchtet mir ein. Die Praxiserfahrung (die ich auf der LD nicht habe) hat mir habe etwas anderes gezeigt. Die Dinge die ich als "unbequem" empfinde bringe mich voran und dazu zählen inbesondere Aneorobe Einheiten. Ich möchte damit sagen, dass ich da eine Schwäche empfinde und ignoriere ich das, wie ich es oft ohne Trainingsplan getan hab, fehlte mir die Trainings-/Wettkämpfehärte (keine LD) um mich an meine Grenze zu bringen. Damit meine ich sowohl Ausdauergeschichten als kürze MDs oder HM-Läufe. Die Ansätze dazu merke ich schon im Training da ich höhere Pulsbereiche (88% vom Max) nicht so lange halten kann sowie auch SweetSpot-Einheiten auf der Rolle schwer fallen. Allgemein merke ich aber auch höher im Puls unterwegs zu sein als es für die Anstrengung sein dürfte.

Mir ist klar dass in diesen Leistungsbereichen sich keine LD abspielt, aber da bin halt skeptisch wegen langer "Dödeltrainingsphasen" im GA1/GA2 Bereich die mir gefühlt etliche Junkmiles bisher beschert haben. Dazu kam dann Arnes Youtube Sendung wo er für mich genau sowas erläutert hat, dass auch Ausdauerathleten Anaerob trainieren sollen/müssen.

Hieraus meine Frage zum Build/Peak-Plan wo ich ehrlicherweise keine Anaeroben Einheiten sehe. Rollenintervalle bis ca. 80% der FTP sind ja nicht Anaerob. Darum frage ich so blöd....
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten