gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonhöhepunkt im Coronajahr - wie oder was war es bei euch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2020, 10:15   #41
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Ich bin hin- und hergerissen bezüglich Sport 2020.

Es sollte meine erste LD im August werden. Bis März war ich nach 2 Jahren Vorbereitung in Topform. Dann kam der 1.Lockdown. Ab März bei 11°C im Freiwasser. Im April topmotiviert neue (inoffizielle)HM pb bei einem Wettkampf @home. Das gesamte Frühjahr mit nie für mögliche gehaltenen Umfängen und Intensitäten in allen Sportarten. Dann die Absage des Wettkampf, die Auswirkungen von Kurzarbeit und homeschooling. Der endgültige Punch und der ultimative Wille waren weg. Aus dem alternativen Plan LD@home wurde dann schlussendlich eine LD verteilt auf 3 Tage im August. Im September durfte ich dann sogar noch bei einer offiziellen MD starten - mit bestem bike-split ever und Wandertag beim HM. Anfängerfehler...

Aber unzufrieden bin ich nicht. Im Gegenteil. Allein die Erkenntnis, auch nach 180km auf dem Rad mit den eigenen Beinen noch Laufen zu können, war ein unglaubliches Erlebnis!
Die Erkenntnis aus diesem Jahr: wenn ich es richtig anstelle, kann ich viel mehr, als ich mir je zugetraut hätte.

Was mir fehlt, ist der endgültige Abschluss. Ich hab es nicht an die Startlinie einer LD geschafft. Ich konnte nicht beweisen, ob ich es drauf habe. Ich tue mich schwer damit, die Schuld dafür allein bei den Umständen zu suchen.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten