gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Heilbronn MD - 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 11:57   #82
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Bei allem Frust über die Absage finde ich es verwegen, nun von einem windigen Konzept zu sprechen.

Mir fehlen die Erfahrungswerte, aber Hand aufs Herz: Wie viele Triathlons werden in einem normalen Jahr abgesagt wenn es zuvor genug Anmeldungen gab? Ich schätze es ist ein niedriger, einstelliger Prozentsatz. Von daher eine Rücklage für ein komplettes Jahr zu erwarten... wenn sich das preislich durchsetzen lässt ist das natürlich super.

Zuerst: Ich habe den Veranstalter im letzten Jahr äußerst Kulant erlebt. Ein Freund meldete sich 6 Wochen vor Start ab und sie haben ihm eine sehr großzügige Rückerstattung erlaubt. Bei mir selbst wurde kurzfristig ein Check-In am Sonntag morgen nötig (Trauerfeier in der Familie, Beisetzung am Samstag), ging mit einem kurzen Mailverlauf in den Tagen vor der Veranstaltung, kostete eben die 25 €, sie haben alles möglich gemacht.

Als Veranstalter von verschiedenen Events war es - wie man sieht - eine kluge Entscheidung von Sausers für die Challenge Heilbronn eine eigene GmbH zu Gründen um das Risiko von der eigentlichen Eventagentur die den Riderman, aber auch Kneipennächte etc. organisiert, wegzuhalten.

Offensichtlich ist das unternehmerische Risiko bei einer MD um so viel größer, dass sie die Mehrkosten einer zweiten GmbH in Kauf genommen haben. Ich hoffe, dass es für die Personen reicht, so dass die Haftung nicht doch auf sie durchgreift... vermutlich haben sie rechtzeitig die Notbremse gezogen. Lieber so als ein unwürdiges Theater wie beim CTW, oder?

Ich habe immer wieder über die Challenge Heilbronn geunkt (der Neckar und seine Wasserqualität, letztes Jahr beinahe erfroren und bei meinem vorherigen Start war es nur ein Duathlon, das war allerdings noch vor dem Verkauf), aber ich hoffe, dass die Heuchelberger / NSU auch im nächsten Jahr eine MD auf die Beine stellen.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten