gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 19:52   #408
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Ich habe mich ausschließlich mit der Verbindung von Pull und Kick beschäftigt. Ich mache den "Hauptkick" immer noch einen Tick zu früh aber ich glaube, es wird besser. Hauptsächlich, weil ich mittlerweile Kapitän auf dem schnodolischen Dampfer bin und nicht nur Matrose. Zu Deutsch: Ich habe mehr Kontrolle.
Arbeitest du aus Stabilitätsgründen, aus Effizienzgründen oder weil es die Schwimmlehre besagt, an dieser Zehntel Sekunde die der Kick später kommen soll ? Ich frage mich manchmal, ob der perfekte Zeitpunkt im Zusammenspiel Pull, Kick in einer fließenden Bewegung keinen Spielraum zulässt.

Ich gratuliere zum Aquajoggürtel

Kleiner Tipp: teste das Ding noch nicht. Schreibe aber wie toll das Teil wäre und das Du inzwischen fast mehr Aquajoggst statt zu schwimmen.

Hintergrund: Mirko wird schon am 7.Dezember vorm Hallenbad stehen und heiss auf den Gürtel sein. Er wird sich damit direkt in die Fluten stürzen und Du kannst Dir in aller Ruhe die Reaktion der Badegäste ansehen.

Hatte heute im Bad ein Pärchen gesehen, das sich mit solchen Schaumschuhen versucht hat. Das hat aber wohl nur schlecht geklappt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten