gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2020, 21:15   #497
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sind wir jetzt schon bei Anfang Oktober? Das wäre dann ja beinahe Winter.

Die statistisch zu erwartenden Lufttemperaturen am möglichen Renntag entsprechen ungefähr dem, was wir derzeit an Temperaturen haben. Nämlich 19°C im Schatten – Balkonwetter. Das mag manch einem zu kalt sein, aber ich fände es ganz okay.

Bei der Challenge Regensburg hatte es beim Start 14°C und leichten Regen. Im klatschnassen Renneinteiler war es auf dem Rad die erste Viertelstunde etwas frisch, dann ging es.

Am meisten gefroren habe ich bisher in Roth 2008 – erinnert sich jemand an diesen Tag? Lustigerweise hat mein Trainingskumpel bei diesen kühlen Bedingungen das Rennen seines Lebens gemacht.


19 grad sind die Durchschnittstemperaturen für den September?
Dembo hat sich doch die Arbeit gemacht und für den 27.09. eben 14 grad rausgesucht, morgens - dann wenn’s eben entscheidend ist, Wechsel Wasser auf Rad, deutlich kälter.

Am Ende für alle die gleichen Bedingungen - wenn ich mich allerdings explizit für ein Sommerrennen anmelde.. dann kann es da natürlich auch mal kalt sein, Ende September hingegen kann man mal mega Sahne haben und morgens um 08.30 Uhr ist es nicht Schweine kalt

Kannst ja morgen früh mal den Live Test machen Arne, einfach um 08:00 Uhr oder 08:30 im Einteiler duschen und dann draußen radeln
  Mit Zitat antworten