gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 13:59   #4336
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
...aber ganz ehrlich - das Leben ist auch ohne aktive LD schön.
Das ist doch die Hauptsache. Und es gibt ja neben LD's noch genügend fordernde Ziele die nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nehemen. Wünsche dir aber einen guten Wiedereinstieg, wenn du Lust auf LD hast.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass die zunehmende Unabhängigkeit der Kinder von uns mir vom Kopf her viel mehr Spielraum gelassen hat, den ich vorher nicht hatte bzw. haben wollte.
Denn Deine Kinder sind nur einmal klein bzw. in dem Alter, in dem sie Dich brauchen und an das sie sich später mit Freude zurückerinnern werden, wenn Papa eben bei den Fußballspielen am Rand stand und sie danach gedrückt hat.

Eine LD kannst Du mit Deiner sportlichen Basis auch in x Jahren noch richtig gut machen - ich fand zumindest, dass mein IM dieses Jahr in Lanza angesichts der Bedingungen mein bestes und stärkstes Rennen auf Lanza war.
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Und ich sehe es als einen sehr großen Vorteil das man diesen Sport in der Tat auch noch in etwas höherem Alter sehr gut machen kann. Das muss man IRONMAN & Co lassen das dieses Konzept der Qualifikation für AK-Athleten es für quasi jedes Alter möglich und spannend macht in dem Zirkus vorne mit zu spielen.
Und selbst ohne Qualiambitionen ist es spannend sich gegen seine eigenen Zeiten und Altersgenossen zu messen.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Aber jetzt haust Du erst mal richtig einen in Frankfurt raus!
Ich werde mich noch 1x richtig anstrengen.
aims ist offline   Mit Zitat antworten