gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2020, 18:51   #3045
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das ist beim Shiv so eine Sache. Am einfachsten wäre sicherlich die kurzen Spacer für die Brücke zu nehmen, sich selber eine gerade Brücke zu bauen, da drauf zu schrauben und dann auf die ebene Fläche eine Keillösung wie bei Drag2Zero oder Revolver oder Sync Evo zu bauen. Kann man die Löcher bohren wo man will und alles drum und dran.
Genau so hatte ich das vor. Es gibt ja Spacer mit geradem und ebenen Abschluss. Da geht die Schraube aber ja nicht durch den Spacer sondern wird nur am Basebar fest geschraubt. Da muss man wohl ne Brücke zur Stabilität nehmen.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Besonders interessant ist die Fahrbarkeit des Rades bei schlechten (Wind-)Bedingungen.
Finde ich interessant deine Beschreibung. Denke, es macht sich stark bemerkbar, wenn man nicht viel wiegt. Ich kann da eigentlich garnicht so den unterschied zum Focus fest stellen. Nur eben der Komfort ist deutlich besser.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Brutal ist halt immer relativ. Aber ich will mich nicht beschweren. In Ö darf die Konkurrenz fürn See inzwischen wieder Rennen fahren, da kann man mit knapp über 48kmh schon mal gewinnen über 15km bei guten Bedingungen auf flacher Strecke. 2mal 20min auf einer üblichen Landstraße mit Abbiegen und hin und her kann ich im hohen 47er Bereich fahren gemittelt.
Würde schätzen, dass du hier im Forum mit deiner Leistung der einzige bist, der solche Leistungen bringt. Und hier gibt es ja nicht nur Würste im Forum. Also unter Triathletischer Amateur Sicht ist das schon ein Wort

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...kann ich im hohen 47er Bereich fahren gemittelt.
Das kann ich auch. Aber nur in eine Richtung in der der Wind bläßt. Dann komme ich da auch mit weniger Leistung sogar gut hin


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kein Problem.

Wir sind im Rahmen einer Studie gefahren, die unterschiedliche Messsysteme vergleicht. Hier erfolgte ein Abgleich Notio System vs. Aerotune. Also das was Kienle und Co als Messtechnik verwenden und das bekannte und hier im Forum schon diskutierte App System was eine Menge Einflussgrößen versucht miteinander zu verrechnen. Zusätzlich wurde mit Bewegungssensoren versucht zu ermitteln, ob es zu Positionsveränderungen in den Versuchen kam.
Interessant! Als aktiver Aerotune Nutzer finde ich das sehr spannend. Vorallem bin ich gespannt wie sich Aerotune so schlägt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem was man mit Aerotune ermitteln kann.



Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Am Ende waren 30mal 1km mit rd. 50kmh und übern Daumen 340W gemittelt. Bissl Streuung dabei, aber so ist das halt. Kommt auch immer drauf an, wie man ins Segment reinkommt und was unterwegs so passiert.
Bei mir sind es meißt etwa 100W und 10km/h weniger



Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ein Umlauf ergab dann Werte im Bereich 17,5 und der nächste lag dann im 16er Bereich. Große Verwunderung. Bissl diskutiert. Außer der Handhaltung war nicht viel verändert zwischen den Versuchen. Also nochmal mit selber Handhaltung. Und siehe da, das selbe nochmal. Wieder exakt zu den Handhaltungen wie davor. Offenbar machte die eine Handhaltung etwas mit meinem Kopf/Nacken/Rücken was die andere nicht machte. Wenn bei mir die Arme vorne gerade sind von der Armschale nach vorne/oben und ich nicht versuche auf Krampf das System vorne zu schließen (also v-förmig zusammenzuschließen) bekomme ich den Kopf besser vor den Körper und gleichzeitig die Schultern besser eng gezogen und den Rücken flacher.
Das hört sich so an als wäre es mal Wert getestet zu werden. Werde mal schauen ob ich das bei mir auch etwas ab ändere und schaue was die Ergebnisse so sagen. Aber die Verbesserung bei so niedrigen werten ist schon verdammt viel!




Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber die Daten waren stabil und reproduzierbar, so dass es erstmal keine grundsätzlichen Einwände gibt.
Das ist etwas, was ich generell bei Aerotune beobachte. Was eigentlich auch für Aerotune spricht. Das die Werte reproduzierbar und damit valide sind.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten