gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 19:26   #1736
Cube77
 
Beiträge: n/a
Frage Fachfrage: meine Position auf dem TT korrekt?

Ciao,

ich erbitte mal die Meinung der Experten hier!!
Seit Anfang des Jahres habe ich ein TT, da ich körperlich nicht so ganz normale Maße habe, habe ich mich direkt an meinen mir bekannten Bike-Fitter gewendet. Dieser nutzt das VELOSYSTEM Programm. Bei meinen RR hat das Fitting super geklappt, bei meinem TT bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Laut Vermessungs-Protokoll sollen die Armauflagen inklusive der Verlängerungen noch um 3cm angehoben werden und die Sattelstütze um einen 1cm, wenn die Armauflagen erhöht sind. Der Fitter hatte aber die passenden Spacer nicht vorrätig. Da ich diese auch hier in Italien nicht bekommen konnte, habe ich sie in Deutschland bestellt (Profile Design Aerobar Risers 30mm). Heute sind sie endlich angekommen und mir kamen ein paar Zweifel. Mein zweite MD habe ich dann in Riccione auch ohne die Erhöhung absolviert und mich eigentlich ganz wohl gefühlt. Bis auf die Tatsache, dass mir die Sattelspitze (ISM PL1.1) in Aeroposition nach 65-70km leichte (aber stärker werdende) Schmerzen bereitet, wobei die Sattelspitze bereits deutlich geneigt ist. In waagrechter Position kann ich irgendwie fast gar nicht fahren.

Auf dem angehängten Bild sieht man meine Sitzposition in Aerohaltung recht gut. Ich habe irgendwie Zweifel, ob die 30mm Erhöhung vorne und 10mm Sattelstütze wirklich nötig sind. Ich werde es natürlich ausprobieren, hätte aber trotzdem gerne mal die Experten-Meinungen hier gehört. Vielleicht ist ja auch die ganze Sitzposition für die Füße ...

Was meint Ihr?

Danke
Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TT klein.jpg (134,1 KB, 406x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten