gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2019, 14:38   #565
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
ja. Aber das reflektiert er nicht einmal. Sein ganzes Kartenhaus basiert auf etwas was er überhaupt nicht kann. Und er schreibt das weiter. In einer Kolumne in einem Triathlonmagazin. Ein echter Trainier, der ihn realistisch führt würde ihm echt gut tun....

Genau darin liegt das Problem.

Es geht nicht darum Roth zu machen sondern aus dem Stand Sub 8 mit einem 2.30er Marathon. Darauf wird aufgebaut und sich das ganze ding zusammengerechnet.
Das ganze ding ist zum aktuellen Zeitpunkt im Labor zwar möglich, aber ob S.R. das umsetzen kann und das dafür nötige Trainingsvolumen dafür verträgt steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke die Leute die ihn betreuen wissen wohl schon ganz gut was möglich ist und was nicht, was S.R. dann nach außen kommuniziert ist wieder eine andere Sache.

Wenn ich lese wie es ihm in der Woche des Bahntests ging, beneide ich ihn ehrlich gesagt nicht.

Zitat:
Bei mir war es die Woche direkt nach dem Koppeltraining mit dem Halbmarathon und Tempowechseln. Das hat sich alles noch leicht angefühlt aber drei Tage später waren die Beine plötzlich leer. Und zwar so leer, dass ich bei der Leistungsdiagnostik mit der 305-Watt-Stufe richtig zu kämpfen hatte und den Rampentest 20 Schläge unter meinem Maximalpuls abgebrochen habe. Danach habe ich mich mittags ins Bett gelegt und erstmal bis 21 Uhr geschlafen, kurz gegessen und bis zum nächsten Morgen weitergeschlafen. Fast in alter Frische (oder auch nicht) ging es am nächsten Tag nach Büttgen zum Aerotest, wo jeder meiner 14 vierminütigen Runs deutlich über der Abbruchstufe vom Vortag lag und am nächsten Tag stand noch der Doppeltest am Laufband an. Da kann sich jeder selbst ausmalen, wie viel Spaß mir diese Woche bereitet hat.
Das, was ihm zum erreichen seines Ziels fehlt, ist schlicht und einfach eine "Basis".
Er ist Triathlon Anfänger (klingt von mir als langsame Bratwurst zwar sehr anmaßend, aber so schätze ich das ein) der auf sehr hohem Niveau einsteigt, aber das was er tun muss für die Realisierung seines vorhabens ist er nicht gewohnt.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten