gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Conti 5000 S TR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2022, 14:41   #51
mollyman
Szenekenner
 
Benutzerbild von mollyman
 
Registriert seit: 15.07.2018
Ort: Rodgau
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das kapier ich nicht ganz. Warum soll einer der am weitesten verbreitete Tubeless-Reifen nicht tubeless fahrbar sein?

Mein Sohn, der bis vor kurzem auf den Laufrädern, die ich nicht TL für ihn hergerichtet habe, stets mit Butylschlauch unterwegs war, hat vor drei Wochen das erste mal selbst ein Tubeless-Setup mit 5000S und Cadex-Laufrädern fertig gestellt und während ich bei der gleichen Aktion mit RR-Laufrädern vor 5 Jahren ungefähr einen Arbeitstag benötigt habe inklusive Studium von YT-Videos und Ausprobieren zahlreicher, großteils unbrauchbarer Tipps, bis ich den Reifen aufgezogen und mit Dichtmilch und Luft gefüllt habe, war er nach kurzer WhatsApp-Beratung innerhalb von einer Stunde fertig. Ohne Booster-Pumpe, Kompressor oder Co2-Patrone. Und mein Sohn ist ein eher wenig begabter, da ungeduldiger Radmechaniker.

Ich bin mir also sehr sicher, dass der 5000s ohne Schlauch mit der passenden Felge eher leicht zu montieren und aufzupumpen ist.

Das ist die spannende Frage.
Bei einem tubeless Ready Reifen und einer Tubeless Ready Felge würde ich erwarten, das es funktioniert, ohne große Tricks und Kniffe.

Wenn das eher leicht ist, scheinst du der Mensch zu sein, den ich suche, der mir dabei helfen könnte udn sagen wie es geht, damit es leicht ist.

Mir geht es wie dir viele Tipps und YT Videos haben keinen Erfolg gebracht.
Komischerweise konnte ich kein Video finden, dass sich dieses Problems bei Rennradreifen annimmt.
Auch der Video-Call mit einem Kollegen der Tubeless fährt brachte keine Fortschritte.

Allerdings weis ich auch nicht mehr, was ich noch machen soll.
Wie schon geschrieben mit CO2 Pumpen ( 3 Verschiedene), 2 verschiedenen Normalen Pumpen, einem Haushaltskompressor ( 30 L Tank 8 Bar) und dem Kompressor an der Tanke, trocken, mit Spüli oder mit Schwalbe Aufziehhilfe, das Ergebnis ist immer das Gleiche, die Luft geht seitlich raus, bevor sich der Reifen auch nur einen mm bewegt.

https://youtu.be/0rc363Yxyp0

Geändert von mollyman (17.05.2022 um 14:49 Uhr).
mollyman ist offline   Mit Zitat antworten