gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2024, 18:25   #1811
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha,

Schwarmwissen needed:
Heute kam mein Satz Schwimmbrillen samt Beutel von TYR an.
Jetzt hab ich 10 EUR pro Goggles (Schwedenbrillen-Modelle) bezahlt und vermutlich dachte sich Frau TYR, dass da noch bissl Wechselgeld in der Hosentasche sein müßte.
Denn es lag ein dezenter (Werbe-) Hinweis bei, dass ich, wenn ich den Triathlon-Trainingstag mit TYR im Wasser starte, ihn auch gefälligst mit TYR am Fuß beim Run beenden sollte.
Und das schon für geschmeidige 273 EUR.
TYR, eine Schwimm-Marke aus den USA, hat seit geraumer Zeit Laufschuhe im Portfolio und mit dem Valkyrie Elite Carbon natürlich auch einen zeitgemäßen Wettkampf-Racer.
Optisch finde ich die Teile Top-Class, mit 40mm Fersendämpfung und 6 mm Sprengung genau mein Ding - aber gut 27 Paar Schwimmbrillen für einen Schuh, der als Neueinsteiger im mittlerweile gut bestückten (gesättigten?) Wettkampfschuh-Markt bestehen will?
Nur zum Vergleich - der im Sohlenaufbau (eine Spur weniger Material in der Ferse, leicht höhere Sprengung) sehr ähnliche Saucony Endorphin Pro 4: 250,- EUR
Die etablierten New Balance Elite Pro 4, Hoka Cielo X1, Nike Vaporfly Next 3 alle um oder sogar leicht unter dem Preisschild des TYR.
Geil sieht er ja aus, aber der aufgerufene Preis für den Neueinsteiger ist mir einfach zu irre, leider…

Jemand interessiert oder bereits Besitzer eines TYR-Laufschuhs?
Wie isser so?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten