gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2021, 11:50   #4946
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Derweil nochmal nen kurzen Einschub, Mittwoch ist mir nämlich was hochgradig ätzendes passiert und das stimmt mich zudem echt nachdenklich.
Mir kam der spontane Gedanke, ich könnt mal aufm Gelände gucken, ob ich noch nen Apfel auftreib, um mittags Apfelpfannkuchen zu backen.
Statt nem Apfel fand ich ein totes Reh.
Sehr unerfreulich.




Auf der Webseite der Gemeinde nachgeguckt, wer der zuständige Waidmann hier sei.
Angerufen, keiner da.
Rückruf nach ner halben Stunde, irgendn konfuser Typ, der, nachdem ich ihm beschrieben hatte, was und wo los ist, meinte, ich solle den Kadaver einfach übern Zaun werfen, er hole ihn dann ab.
'Äh, weder komm ich von innen an den Zaun, noch er von aussen, weil da alles mit Dorngerank zugewuchert ist, er solle bitte ganz normal auf der Strasse anfahren und klingeln, ich sei bis halb Sechs da.
Noch dreimal beschrieben, wo er hin muss, iss an sich auch nicht schwer zu finden, zumal fürn Local, danke, tschüss, auf Wiederhören.

Halb Sechs musste ich los, keiner dagewesen.
Ich also noch fix Gummihandschuhe an, das schon halbverweste und von anderem Getier halbzerfleischte Viech durch ne zugewachsene Gartentüre, die ich erstmal freischneiden musste, aufs Nachbargrundstück und dort runter an die Strasse geschleift.

Erneut Telefon, ruf den Knaben nochmal an.
Ja, er wär schon dagewesen, dreimal geklingelt, niemand zuhause.
Kann nicht sein, ich war durchgehend zuhaus und hätte definitiv auch die Klingel gehört.
Nach einigem schwer verständlichen Palaver kommt raus, dass er null gecheckt hatte und wo ganz woanders war.
Also noch ein paar Mal erklärt wo er hinmuss, bescheidgegeben, dass ich den Kadaver oberhalb vom Grundstück an den Weg geschleift hätte und er ihn dort abholen solle.

Adresse alleine sollte ja an sich schon eindeutig sein.
Da fragste dich echt, obs gut ist, wenn so konfuse Typen mit der Flinte im Wald rumrennen.

Ich fahr jetzt mitm Bike in den Wald.
Bio, nix E.
Ein paar Käffer weiter habense neulich ne neue Bikestrecke eröffnet.
Ich hab dadurch erst durch die Bergwacht erfahren, als wir das Rettungskonzept zugeschickt bekommen haben, auch im Zwischennetz ist nix zu finden, irgendwo bei Outdooractive wurde ich fündig und konnte durch eingehende Vergleiche mit der Streckenübersicht im Rettungskonzept rausfinden, dass es die nämliche Strecke ist.
Nix weltbewegendes, 27km/570hm, aber wer weiss den Erfahrungen neulich in der Fränkischen nach, wie ich danach aussehe und ob ich das überhaupt noch packe ehe die nacht wieder hereinbricht, so desolat wie mein Trainingsstand in Sachen Radfahrn grad ist...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten