gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logik der CSS /Berechnung richtig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2022, 20:44   #20
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Das wären dann 1:30 auf 100m, richtig?

Interessante Aussage, und da es ja immer mal wieder hier so oder so ähnlich skandiert wird mal so ne Frage dazu:

Bei einem Wald-, und Wiesentriathlon, in diesem Fall Sprintdistanz in der Senne, Bielefeld, schwamm der schnellste Schwimmer etwa 1:36, die mit Abstand meisten Schwimmer schwammen > 2:00 min. Etliche sehr deutlich drüber.
Im Schwimmbad. Im 50m Becken. Bei 500m Strecke.
Hier mal ein Link zu den Ergebnissen

Da ich mal Lust hatte das nachzuvollziehen habe ich mal verschiedene Triathlons durchgeschaut. Das Ergebnis war immer ungefähr in dieser Richtung. In Höxter gab es ein paar "richtige" Schwimmer die allen davon geschwommen sind, aber der allergrößte Teil war bei etwa 2min / 100m oder drüber.

Wo ist da mein Rechenfehler?

Nachtrag: Thor Beach, wo ich selber auch dabei war, da ist der allerschnellste Schwimmer AFAIK 1:57 geschwommen, fast alle aber über 2min

Du hast da keinen Rechenfehler. Nur können Triathleten in der Breite eben kaum schwimmen. Merkt man ja auch an der alljährlichen Vor-IMFFM(oder Ch. Roth)-Neo-Verbots-Hysterie.

Dass bei deinen W u W Trias die Schwimmzeiten selbst bei 500m Strecke so schlecht waren, spricht eben dafür dass die Teilnehmer im Training wohl andere Prioritäten gesetzt haben, wenn es sich denn tatsächlich um reine Schwimmzeiten handelt und hier keine Wechselzone drin ist (was ich stark vermute).

Beim letzten W u W Tri den ich mitgemacht habe, bin ich nach Zeitmessung auch 3 Minuten "länger" geschwommen, weil die Zeitmessung für die Zwischenzeiten am Ausgang und wieder Eingang von T1 war und ich leichte technische Probleme mit dem Helmvisir hatte.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten