gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Router für Glasfaseranschluss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2022, 18:46   #10
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Danke😊

Bei uns im Ort wird kräftig gebuddelt, bei meinem Haus liegt schon ein rotes Rohr nun denke ich das es dieses Jahr noch was wird. Im Haus sind bis auf zwei Notebooks alle anderen PCs über einen Switch verkabelt. Da die Home Office Geschichte zunimmt und ich manchmal riesige Grafikdateien und Filme erstellen, bearbeiten und dann verschicken muss freue ich mich auf das mehr an Geschwindigkeit.
Derzeit habe ich DSL von der Telekom mit 100 Mbit/s pro Sekunde. Wenn Glasfaser durch ist bekomme ich von einem anderen Anbieter zum selben Preis 250 Mbit/s hin und zurück. Die Geräte (Tablets, Handy usw.) werden jetzt auf WiFi 6 umschwenken. Das würde ich dann gerne Nutzen wollen.
Ein spezielles Tablet nutze ich zum Zeichnen manchmal sind da 3d Grafiken die ich zwischen verschiedenen Rechnern switchen möchte. Ich könnte das auch am PC machen, aber des Hausfriedenswillen sitze ich mit dem Ding auf der Couch, wenn sich meine Frau Rosamunde Pilcher anschaut.😊
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten