gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Coach Pro & Contra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2021, 13:25   #23
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
Bei mir war der Hauptgrund, das ich strukturierts Training nicht kannte.
Ich hatte keine Ahnung wann ich was trainiere, wie ich sinnig eine Form aufbaue.

Ich trainierte aus dem Bauch heraus, oft auch das was mir Spaß machte.

Ich mache seit 5 Jahren Triathlon, bin 49 Jahre alt, Körperliche Schwachstelle ist das Knie.

2022 steht meine erste Langdistanz an, bis dahin hab ich dann 4 Halbdistanzen absolviert. Auf den Weg dorthin mehrere Sprint und Olympische.

Am Anfang konnte ich nicht kraulen, seit der Zeit habe ich eine Schwimmgruppe gegründet die mit einem Schwimmler 1x / Woche schwimmt. Ohne hätte ich es nie geschafft mir die Technik bei zu bringen.
Bin in einen Leichtathletikverein vor Ort, da gibt hauptsächlich Kinder und Jungendarbeit, kein Training oder Trainer für Erwachsene.

2021 hab ich mit Heidi Sessner (ehemals Jesberger) zusammen 4 Monate die Vorbereitung für eine Halbdistanz gemacht. ich wollt kennenlernen wie sich strukturiertes Training anfühlt.

Wann mache ich was - das war die Frage die ich dann in den Plänen beantwortet bekam.
Zwischendurch hatte ich wieder ein Knieproblem, das Netzwerk hinter Heidi machte mir innerhalb von 2 Tagen eine Tür auf, das Problem war nach 2 Wochen gelöst.

Ernährung, Erholung, Regeneration sind neben der sportlichen Einheit selbst immer Thema, erreichbar war Sie auch stehts.
Ich war sehr zufrieden mit der Betretung, hab vieles dazu gelernt.
Das Gefühl das Richtige zu tun hat mir sehr beruhigt, um diesen Part machte ich mir keine Gedanken mehr.
Eine Einheit durch zu ziehen fällt mir leichter, wenn ich die Vorgaben dazu habe.


Ab Januar werde ich nach dieser für mich sehr positiven Erfahrung wieder für die Vorbereitung zu meiner ersten Langdistanz buchen.
hero ist offline   Mit Zitat antworten