gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Triathlon-Tour durch Berlin und Brandenburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2021, 16:51   #26
uliraffel
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.08.2020
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Kopf hoch
Das war der erste Triathlon, der mir fast keinen Spaß gemacht hat.
(Bornsdorf gestern hat mehr als entschädigt.)
Was passte nicht am Scharmützelsee?
Schwimmen: Die Wellen (dafür kann der Veranstalter nichts;o). Da hattest du Wasserschatten?
Radstrecke: Den Wunsch nach Schieben kann ich nachvollziehen. Der (für Berliner Verhältnisse) Anstieg gleich am Anfang ist schon "speziell". Aber auch die letzten 3 km Rüttelstrecke. Das Schlimmste war jedoch die ewigelange Schiebestrecke. (Jemand meinte, die Hamburger sei noch länger).
Laufstrecke: Ist nicht schön, so auf der "Fressmeile"...

BerlinMan machst du die kurze Strecke? Da ist (für Berliner Verhältnisse) wirklich ein Berg.
Ich glaube schon, dass ich am Scharmützelsee Spaß gehabt hätte, wenn es mir besser gegangen wäre. Wenn Du ein Mann ab 45 bist und ungefähr meine Schwimmzeit hast, war es vermutlich sogar Dein Wasserschatten. Mit der Fressmeile hast Du recht, aber da war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

Beim Berlin-Man absolviere ich die Mitteldistanz. Der Anstieg zum Grunewaldturm ist nach meiner Einschätzung länger, aber weniger steil als der erste Anstieg am Scharmützelsee.

Meine Erinnerung an Bornsdorf 2018 ist nicht mehr so frisch, aber es war eine schöne Veranstaltung. Würde mich freuen, wenn Du ein paar aktuelle Eindrücke schilderst.
uliraffel ist offline   Mit Zitat antworten