gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2018, 13:29   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich dass Gomez dem Frodo davon schwimmt? Kann ich mir kaum vorstellen.....
Beim letzten großen Wettkampf, den Gomez und Frodeno zusammen bestritten haben (Olympia in London), kam Gomez als erster aus dem Wasser, Frodeno 20s dahinter als zehnter. Seitdem ist das Schwimmniveau im ITU-Bereich nochmal spürbar angestiegen und Gomez hat diese Entwicklung im Ggs. zu Frodeno, der dann ein Jahr später gewechselt hat, mitgemacht.

Bei der letzten 70.3 WM hat Gomez Tim Don, der ja als exzellenter Schwimmer gilt und normalerweise stets in Kona mit Frodeno das Wasser verlässt, fast 'ne Minute abgenommen.

Was einem dann so eine Schwimmstärke gerade in Kona bringt, steht auf einem anderen Blatt. Josh Amberger, der schwimmerisch das Gomez-Niveau hat, konnte damit 2017 nichts Verwertbares anfangen, außer viel Schulterklopfen für stundenlange Führungsarbeit zu bekommen. Aber Amberger hat eben auch nicht das Laufpotenzial von Gomez, das man ja auch sehr gut der o.g. Ergebnisliste der letzten 70.3-WM entnehmen kann.
  Mit Zitat antworten