gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Crew Cologne - Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 23:58   #14
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Machen die polarisiertes Training bis kurz vorm Wettkampf?
Das halte ich für einen Fehler. Ich nutze das nur in der Basephase und hab damit gute Erfolge. Danach wird's dann immer spezifischer (jetzt für LD angenommen)

3*10*30/30 startet man ja wohl hoffentlich nicht aus der kalten Hose, das sollte man langfristig im Plan aufbauen und erstmal mit deutlich weniger beginnen. Dann bringt einen das auch nicht um.

Auch das VO2max Training hat seine Grenzen, ich hab mal eine Studie gelesen, da wurde von 50 Einheiten pro Jahr geredet. Viel hilft hier also auch nicht unbedingt weiter. Das muss man ganz gezielt einsetzen.
Wie schon gesagt wurde handelt es sich in der Tat nur um einen Beispiel Plan wie man Blocktraining gestalten kann.

Und ja ist mit Vorsicht zu genießen, worauf ich ja auch schon hingewiesen habe
Denn in der Tat sind die Einheiten schon als die Endstufe aufgeschrieben wo man sich eher hin entwickeln sollte

Sie sagen auch dass sie es explizit nicht unmittelbar bis vor den Wettkampf als Trainingsmittel einsetzen würden. Sie sprechen hier von einer Adaptionsphase, welche der Build Phase aus Arnes Plänen entsprechen sollte. Eigentlich so wie es Arne auch immer beschreibt. Bisher haben sie das aber nur erwähnt aber noch nicht näher ausgeführt. Jedenfalls nicht im Details.

Den angesprochenen 6 Wochen Plan erlassen ich mir da ich keine Langdistanz mache. Hier wird man dann sicherlich die Ausführung der Adaptionsphase ausformuliert und detailliert sehen.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten