gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Crew Cologne - Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2018, 13:49   #10
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
also ich bin nicht bei trainingspeak und habe den plan nicht gekauft, ich fachsimpel aber gern allgemein darüber.
wenn ich mir einen (sinnvollen) plan kaufen würde, müsste er mein bisheriges training berücksichtigen, meine kurz- bis mittelfristige wettkampfplanung, meinen aktuellen leistungsstand und natürlich meine zeitlichen möglichkeiten. ist das dort der fall? oder sind einfach nur trainingseinheiten für 4 wochen aufgeschrieben?
Dem zu folge interpretiere ich mal, dass Du einen teuren Couch bezahlst der das alles für dich in der Planung berücksichtigt?

Aber spass bei Seite. Schau dir den Kanal mal an, ist wirklich interessant und informativ.

Ich habe den Plan zwar auch (noch) nicht gekauft aber ich denke wenn man sich etwas mit Training beschäftigt und schon etwas länger dabei ist, kann man auch so einem Plan etwas abgewinnen. Zum Analysieren wie der Plan aufgebaut ist und in welcher Kombination die Zusammenstellung ist. Ich sehe das eher als Ausformulierng und Beispiel von dem Was sie in ihren Beiträgen Publizieren. Dabei ist es unter dieser Betrachtungsweise dann erst einmal unerheblich ob der für mich passt. Ich sehe da wie er unter ideal Bedingungen passe würde. Mit gutem Trainingswissen vorrausgesetzt lässt der sich dann bestimmt auch leicht an seine eigenen Bedürfnisse anpassen bzw. das was gefällt in den eigenen Trainingsaltag integrieren.

Ich sehe das eher als ein entgegenkommen der Jungs und für mich dann vielleicht neue Sichtweisen. Vielleicht ist in dem Plan auch nix neues und sieht genau so aus wie ich einen Plan erstellen würde. Aber auch dann bringt er mir etwas, weil ich davon ausgehen kann, dass mein Wissen über Trainingslehre nicht so schlecht ist. Genauso wenn man z.B. Parallelen findet zu konzepten die hier bei Triathlon-szene vorgestellt werden.

Wie mein Vorredner sagt für 4€ kann man das mal machen. Muss ja nicht immer alles umsonst sein durch die Vorträge vom Arne ist man da vielleicht etwas verwöhnt (Ok Abo kostet auch 50€ im Jahr. Also quasi umsonst )

Dazu sollte man wissen, dass die Jungs aktuelles Wissen der Trainingswisenschaft in ihren Plänen verarbeiten. Also sozusagen angewandte Theorie. Ob einem das gefählt und zusagt was die Jungs machen muss man selbst entscheiden. Muss man ja nicht schauen/abonieren.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten