gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - achtjähriges Gymnasium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 17:28   #56
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Was das "FH versus Uni"-Thema angeht: Ich kann das zwar aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, weil mein Studium an der Uni erst im Oktober los geht. Allerdings habe ich mich vorher natürlich hinreichend informiert. In Darmstadt (wo ich studieren werde) gibt es ja eine TU und eine FH. Beide bieten Informatik als Studiengang an. Auf einer Informationsmesse habe ich mit Dozenten von beiden Einrichtungen gesprochen und die der FH sagten mir, dass viele Studenten von der TU zu ihnen wechseln würden, weil es bei ihnen (also an der FH) leichter sei und im Umkehrschluss hat der Dozent der TU gesagt, dass die Ansprüche an der FH eben nicht so hoch seien und sich auch in gewisser weise an den Fähigkeiten der breiten Masse orientieren würden, wohingegen sie sich an der TU an höheren Maßstäben orientieren würden und die jenigen, die es nicht schaffen würden, eben ausgesiebt werden würden.

Ist natürlich nicht repräsentativ!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten