gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2022, 23:26   #939
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich habe im Ausverkauf den Hooka Carbon X bekommen mit dem Hinweis, dass dieser für Klagenfurt (bei gutem Wetter) interessant sein könnte. Also direkt reingeschlüpft und einen zügigen längeren Dauerlauf von 20km gemacht. 3/4 Straße und 1/4 Schotter. Es lief soweit tipptopp, und ich war auch signifikant schneller als geplant.

Abends habe ich dann aber Knieschmerzen bei beiden Knien bekommen, die auch knapp 48 Stunden anhielten. Ich bekomme normalerweise nie Knieschmerzen und meine erhöhten Umfänge können ja schlecht zufällig auf beiden Seiten gleichzeitig zu Überlastungserscheinungen führen. Also gebe ich den Schuhen die Schuld und werde beim Nike Air Tempo next bleiben, auch wenn er gebraucht ist. Übrigens habe ich inzwischen den nächsten längeren Lauf erledigt und keine Knieschmerzen mehr gehabt.

Nach meiner LD probe ich die Schule nochmal, da sie sich unterwegs eigentlich gut anfühlten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten