gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 07:15   #2877
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ein sehr schönes Wochenende, sehr schön zusammengefasst!
Du hast einen äußerst gelungenen Einstand gegeben und dass wir uns just vor dem Zielbogen wieder trafen und zuvor vermutlich 4500m fast gemeinsam geschwommen sind, ohne es zu merken, hat mich schon riesig gefreut.
Dass ich ein starker Schwimmer bin, habe ich dieses Jahr nicht beweisen können, aber schön, wenn Du mich als solchen abgespeichert hast
Ich habe ja nicht wirklich trainiert seit der Coronaschließung. Es waren seit Juni im Schnitt 13km/Monat. Kein Training ist keine Option, ist meine Erkenntnis.
Ich bin freitags noch die Chiemgau Trailrun 21 abgelaufen. Ein Traillauf mit 21 km und 1400hm. Sehr knackig, fordernd und landschaftlich herrlich. Ich hatte noch den kühnen Plan zum Hochfelln zu laufen, wenn man schon die Bergbahn im Ort hat... Meine Beine waren von dem Lauf aber völlig kaputt, so daß es nur oder zum Glück bei dem Vorhaben blieb. Aber als (Lauf)Tipp will ich dies für die Region noch anmerken.

Zu den Bedingungen im See: Ich war bislang bei jeder Ausgabe von Markus Füller dabei, also 5x und der See hat sich jedes Mal anders präsentiert. Ideale Bedingungen waren 2016, im ersten Jahr und 2018. Da gab es kaum Strömungen und Wellen.
Am heftigsten waren die die Bedingungen 2017. Kalt, schlechtes Wetter und ein ordentlicher Wellengang. 2019 hieß es, wir haben Rückenwind und gute Bedingungen. Allerdings drehte der Wind zum Start und kam aus diversen Richtungen, zumindest kamen so die Wellen... Die Strömungen waren auch sehr ausgeprägt. Bei den Vielstartern konnte man erkennen, dass es 4 bis 5 Minuten jeden gekostet hat...

Heuer hatten wir mit dem Wetter Glück. Ich habe die Bojen noch nie so gut sehen können, wie dieses Jahr und konnte größtenteils zwei Bojen vorausschauen. Es war klare Sicht mit getrübtem Himmel. Wohl ideal. Bei Sonnenschein reflektiert zu viel. Das half aber nicht jedem, wie Du beschreibst...
Wir hatten im Mittelteil wieder mit Wellen und Strömung zu kämpfen. Gerade diese, machte es nicht einfach, eine gute Linie zu schwimmen.
Es waren also keine super Bedingungen, aber auch nicht sehr schwierige.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten