gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 935
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2017, 13:55   #11
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir die Spezifikationen mal angeschaut habe bestätigt das meine Meinung. Funktionsumfang scheint identisch mit der Fenix zu sein, nur das Gehäuse ist aus Plastik und deswegen ein bisschen leichter und billiger.

Oder hat jemand noch einen Unterschied entdeckt?
Der, für mich, wichtigste Unterschied zwischen den beiden ist die Tatsache, dass für den 935XT ein "Quick Release Kit" erhältlich sein wird.

Ich finde das Gerät eigentlich sehr interessant, wobei die Preispolitik GARMINs erstmal ziemlich abschreckend ist. Die 920XT hatte zum Zeitpunkt meines Kaufs noch eine UVP von 470€, die 935XT bereits von 550€. Hier die Übersicht über die reinen Unterschiede zwischen 920/935 ...
Ob die zusätzlichen Funktionen wie Pulsmessung am Handgelenk, Thermometer, Gyrospkop, Kompass, die zusätzlichen Lauffunktionen und Analysemöglichkeiten den Mehrpreis wert sind, muss jeder selbst wissen. Einige der zusätzlichen Lauffunktionen und Analysemöglichkeiten habe ich an meiner 735 ebenfalls, nutze diese aber so gut wie nie (Laktattest zum Beispiel).
Die Pulserfassung am Handgelenk ist praktisch, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, dann brauche ich den Brustgurt nicht immer umschnallen. Aber da ich nachts keine Uhr trage und ich die beiden GARMIN mittlerweile nur noch zum trainieren nutze (ich hatte mir die 735 für den täglichen Gebrauch gekauft, aber die ständigen Alarme und Meldungen gingen mir dann doch irgendwann auf den Keks. Da läuft man in der Mittagspause 17km mit einem lockeren 04:30 Schnitt und 30min nach dem Duschen wieder im Büro sitzend will die Uhr dass man sich endlich mal bewegt . Oder man hat gerade die Hälfte eines 150km Granfondos hinter sich, da piept die 920 in der Lenkerhalterung und warnt einen sich doch endlich zu bewegen )

Ich werde mir die 935 auf jeden Fall genau anschauen und bei wirklichem Gefallen dann eventuell die beiden anderen vorher verkaufen ...

Saluti

Cube
  Mit Zitat antworten