gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2019, 08:57   #4512
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
ui

ich bleib mal bei den Rauchern,

die die ich kenne sind quasi dankbar und freuen sich, dass es in Gaststätten nicht mehr so verräuchert ist. Auch die die am Anfang quasi von Freiheitsberaubung gesprochen haben und auf Demos gegen das Verbot waren.

Damit will ich sagen, ein Lerneffekt oder ein Einsehen kann auch nach dem Verbot noch erfolgen.

Als grösstest Hindernis sehe ich auch die Politiker und deren Bestreben wiedergewählt zu werden.

Ich glaube die breite Befölkerung wird zwar murren, sich aber trotzdem über die saubere Luft in den Städten freuen.

Ich hoffe da auf die Grünen. (Schwarzfahrer ganz ruig bleiben. )


@captain Hook: danke für die Antwort. Liest sich leider nach Resignation, oder "kann man als einzelner eh nix machen"
Bei meiner Tochter ist diese Resignation genau das was mich traurig macht, auch weil sie ihr Leben ja noch vor sich hat und doch eigentlich voller Optimismus ins Leben starten sollte. Immerhin, sie freut sich über jeden Erwachsenen der irgendwie nicht einfach den Kopf hängen lässt, oder noch schlimmer, einfach so weitermacht als wäre nix gewesen.
  Mit Zitat antworten