gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen hinten an Ferse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 14:02   #4
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
auch ich hab genau da an der Fersenspitze Probleme seit Ende Februar, mal mehr Fußsohle, mal genau die Spitze, mal Achillessehne, diese teils aufs doppelte angeschwollen

folgendes hab ich bisher versucht:
- Laufpause
- Rollen, Dehnen, Kühlen, Massieren
- Fersensenker auf Treppe
- Orthopäde->Einlagen: Haben zumindest nix geschadet
- FDM-Physio "Faszien Distorsions Modell", FDM hatte ich hier im Forum mehrfach als hilfreich gefunden: Konnte nichts tun da es akut nicht weh tat beim drauf rumdrücken, er hätte wohl gerne genau die Stelle bearbeitet wo der größte Schmerz ist
- 3x Ostheopat->Hüfte, Knie, Sprungelenk gerichtet: Hat deutlich spürbar Spannung aus der Ferse rausgenommen, seit letzter Woche mit 5x2min Jogging mit Gehpausen wieder gaaaanz vorsichtig angefangen, aber besser als gar nicht laufen

Aktueller Stand: Am Tag nach den 5x2min ganz leichtes Zwirbeln in der Achillessehne, sonst nix. 2 bis max 3 mal pro Woche gaaaanz locker laufen und sehr sehr behutsam steigern ist der weitere Plan. bis es wieder richtiges Laufen sein wird wird es wohl Herbst, sofern es nicht wieder einen Rücksetzer gibt

(Aufs Radfahren habe ich nicht verzichtet, auch wenn ich das Gefühl habe dass etwas weniger für die Ferse besser wäre)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten