gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 15:30   #2463
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Puh, nun habe ich tatsächlich über zwei Wochen hier nix geschrieben ... da fehlt mir gerade neben gefühlt fast nur noch Donald Trump und Corona manchmal etwas der Elan ... außerdem fahre ich im Moment nicht viel Rad, laufe noch viel weniger ... was allerdings nicht bedeutet, dass ich keinen Sport mache ... nur eher so, dass es nicht so ganz triathlon-spezifisch mehr ist...

Also ... die letzten Tage im Schnelldurchlauf

Mein Zwift-Rennen am vorletzten Samstag war nicht der Rede wert. Es galt ein 20km Zeitfahren zu bestreiten ... und ich hatte einen rabenschwarzen Tag. Zu heiß, zu viel gegessen, schlechte Laune. Okay, Haken dran und weiter gings.

Letzten Samstag standen die Hyrox Virtual Championships auf meinem Programm. WO #1: 3,2 km laufen. *SCHLUCK*. Mit meinem derzeit echt armseligen Lauftraining eine echte Herausforderung. Ich pokerte etwas als ich mich in meine funkelnagelneuen Schuhe pellte. Neue Marke, neues Modell ... aber was hatte ich zu verlieren!??? Ich war früh unterwegs, somit fiel der Sportplatz leider aus, ich nahm also einen flachen Teil meiner Haus- und Hofrunde ... und lief wider Erwarten die 3,2 km in 14:45 und freute mich wie ein Schneekönig!!!!!!!!! Okay, nach Hause, frühstücken, und vor dem Mittagessen zwei weitere Workouts geturnt, seeeeeehr Burpeelastig, sowie Lunges, SquatJumps und ProneToSprints bis der Arzt kommt.

Im Anschluss: Akku leer, die Socke eigentlich ganz zufrieden, am Ende hat es für den 13. Platz von rund 160 Damen gereicht und einen souveränen AK-Sieg

Mein gestriges Zwift-Rennen verlief deutlich besser als das vorige. Es waren 30 km mit rund 500 hm in London zu absolvieren. Ahnlicher Start wie bei den letzten Malen. Zu Beginn an die erste Gruppe drangehängt, die sich dann nach und nach geteilt hat und ich mich irgendwo zwischensortieren konnte. Am Ende reichte es für den 25. Platz von 66 Damen, womit ich angesichts der Konkurrenz durchaus zufrieden bin. Ich konnte 210 Watt über gut 50 Minuten treten, was bei meinen vergleichsweise armseligen 56 kg immerhin 3,8 W/kg ist.

... ernährungstechnisch!? Läuft es. Eigentlich. Gestern nach dem Radeln hatte ich einen absoluten Totalausfall. Gefühlt konnte ich überhaupt nicht so viel essen wie mein Körper gefordert hat... also gab es Schokonüsse, Mandelmus, Schokolade, Nüsse, eigentlich alles, was mir so zwischen die Zähne kam. Die Kalorien hätten vermutlich für eine Großfamilie gereicht, vorischtshalber habe ich mich heute früh mal nicht gewogen

Ansonsten ist mein Schokoladen- und UngesundesZeugs-Konsum aber deutlich heruntergegangen ... das Gewicht bewegt sich im niedrigen 56er Bereicht, vereinzelt konnte ich sogar an der 55 kratzen, gefühlt ist der "Sprung" von der 56 zur 55 für mich aber irgendwie riiiiiiesig egal, ein Luxusproblem, mit dem ich unter`m Strich ganz gut leben kann!

Genießt das restliche Wochenende und bleibt gesund!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten