gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2014, 21:52   #1910
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Ave Kohorte,
zu abendlicher Stunde melde ich mich via Hotspot aus RonnyMCDonnies Schlemmerstube von einem kurzen Zwischenstopp auf dem Heimweg.
Der Tag heute war sportkulturell in der Tat eine Offenbarung und sowohl der Pool als auch die vermessene Laufstrecke aus der reichhaltigen Empfehlungsschatzkiste vom TomG waren deliziös und die regenerativen beruflichen Verpflichtungen drumrum im Anzug und Kompressionssocken ließen exakt die richtige Körperspannung wieder aufbauen, damit beide Workouts ihren maximalen Spaßfaktor und Effizienz entfalten konnten.

Der Pool - eine Offenbarung, welche ich 3,2km lang auskosten durfte.
Aufgrund der Wassertemperatur und meines "Null-Bock's" auf Neo gab es folgende Dauerschwimmeinheit:
500 m Ein
500m Fahrtspiel (50m zackig/50m locker)
500m volle Lotte
500m Fahrtspiel (50v/50l)
500m Volle Lotte mit Paddles
300m volle Lotte
2x200 Lagen
andauernde Kältekrämpfe in beiden Füssen und raus
Pool_Heute.jpg

Am Abend dann die perfekt beschilderte und vermessene Laufstrecke wie von Scout TomG erkundet - es hatte 22°C und einen Hauch von Spätsommerabend - herrlich!
Leider hatte ich auf dem Weg vom letzten Termin zum Parkplatz so'n Knast, dass ich noch einen Leberkäswecken (läuft hier unter dem Codenamen "Fleischkäsbrötchen") verdrücken mußte.
Dieser Happen meldete sich mit ansteigender Penetranz ab KM 4 in meinem Verdauungstrakt, ist daher als Wettkampfverpflegung nicht zu empfehlen...
Ich bin also die 12km-Runde gerannt, nach sodbrennenden 2 Auftaktkilometern und deutlich über 9 Minuten packte mich (wie fast jeden Triathleten. der auf dieser Runde mit Kilometerschildern und Stoppuhr unterwegs ist) der Ehrgeiz und ich steigerte mein Tempo, so dass ich nach 48:20 Minuten zurück war - tropfnass geschwitzt aber sehr glücklich ob der unerwartet problemlosen und (für mich) schnellen Laufeinheit.
Die unerwarteten Dinger sind die Besten!

Die Transititionarea ist gerichtet - direkt am Soldatenfriedhof...
Laufen_heute2.jpg

Ein mannigfaltiges Läufermenü mit Startlinie, Wegweisern und Kilometermarkern - Runners Paradise!
Laufen_heute3.jpg

Und jetzt mal noch was weit weg von Kilometern und Trainingswerten - ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder von diversen Projekten schwadroniert und um mal ein kleines Beispiel unter die Leute zu bringen, anbei ein klitzekleines Beispiel aus der "Ossi-Bild" mit der "PR"-Kampagne "So geil ist der Osten des Ostens", in welche ich mich aktiv einbringe.
Preisfrage - was für'ne Uhr habe ich ich umgeschnallt?
Heimkehrer.jpg

Und wenn ich grad bei den ernsten Dingen des Lebens bin:
Das Stretching heute vor dem Lauf mit Bezug auf unser dunkelstes Kapitel des 20. Jahrhunderts - knapp 2.000 Soldaten, die in den letzten Monaten 1945 sinnlos ihr Leben verloren liegen hier begraben, ich habe mir die Gräber angeschaut "Unbekannter Soldat März 1945" stand wieder und wieder auf vielen Steinen - siehe unten...
Was für eine Scheiße war das damals und wie herrlich geht es uns heute!

Freunde des Morgengrauens, ich düse jetzt weiter und wünsch Euch allen einen schönen Abend und eine friedliche Nacht, wenn alles passt, bin ich Mitternacht zu Hause und ich spür's jetzt bereits - ich hab' dermaßen Bock auf eine morgendliche Radrunde im aufsteigenden Dunst und Nebel der Lausitzer Teichlandschaften - wir sehen uns draussen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Laufen_heute.jpg (202,8 KB, 145x aufgerufen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten