gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Italy? Kommt da was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2018, 11:37   #59
cwid
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.08.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 2
Ich war heuer am Start und 2017 bei der Premiere als Supporter für meine Frau dort - habe also das Rennen je einmal aus der Zuseher- und einmal aus der Athletenperspektive erlebt.

Ich finde der IM Italien ist ein sehr schöner und absolut empfehlenswerter Bewerb.
So entspannt hat für mich noch kein IM begonnen, da man aufgrund der Vielzahl der Hotels die Wege echt kurz halten kann.

Wir haben heuer direkt an der Laufstrecke, 50 Meter von der Wechselzone entfernt gewohnt, letztes Jahr 200 Meter weiter entfernt. Die übliche Race-Day Hektik entfällt da schon mal.

Beim Schwimmen einige Quallen, ok.
Radstrecke wirkt einfach mit dem Mini-Hügel und insgesamt nur knapp 600 HM, aber die ist mMn dennoch nicht zu unterschätzen - den aufkommenden Gegenwind auf den letzten 40 km zurück nach Cervia darf man nicht außer Acht lassen! Überhaupt muss man aufgrund des Profils gut 175 km lang aufs Pedal drücken um vorwärts zu kommen. Rollen lassen kann man sich grad mal 2 km lang pro Runde von Bertinoro runter.
Der Laufkurs mit 4 Runden ist absolut ok, genügend Verpflegungsstationen und die Stimmung passt auch.

Wirklich toller Bewerb, absolut empfehlenswert.
cwid ist offline   Mit Zitat antworten