gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 15:43   #1544
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

Strömungsgünstig ist anders - da muß der Coach nach meiner Auffassung sofort direkt eingreifen. Uns wird aber ein Hohlkreuz-Video gezeigt.......
Ja, klar, wie willst denn da eingreifen? Selbst ins Wasser springen?

Dieses "sanft und einfühlsam" ist der völlig falsche Ansatz. Lional braucht keine Schwimmflüsterin. Also "Schlappen-Taktik"! Wenn LS also harte Intervalle geschwommen ist und kotzt, dann soll ihm der coach mit dem Flip-Flips auf die Birne hauen, damit er kapiert, dass er nochmal ein Intervall schwimmen muss. Anders geht es nicht. So kann er sich völlig kaputt machen im Wasser und ist dann fähig für die Botschaften, die so ja offensichtlich nicht durchdringen können.

Ist "old school", claro, aber effizient noch dazu. Ich würde auch noch Kraftausdrücke benutzen wollen in seinem gusto, da ich nicht glaube. Dass die Trillerpfeife Sinn macht. Ordentlich eins auf die Birne auch nach Brechreiz mit dem Kommando "du schwimmst, des ist mir wurscht!". So in der Art.

Sind wir froh das Lionel schon 33 Jahre alt ist, wäre er 12 Jahreläter hätte er "diese Epoche" bei den Kaderschwimmer_innen in der zweiten dt. BL noch miterleben können.


Super Einsatz schnodo, macht richtig Spaß mal wieder das von dir zu lesen, auch die Analyse vom race in Daytona war riesig.

Geändert von Trimichi (03.01.2021 um 16:20 Uhr). Grund: Tintentot kaputti? K.A. Iwas am Naptop klemmte? Schieben wirs auf Nahrungsreste auf der Tastatur. gruss ml
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten