gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bruch MFK 5 Abrissfraktur - und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2019, 14:55   #8
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Wenn man nix schreibt ist das meist ein gutes Zeichen.

Ich habe, vernünftig wie ich war, bisher noch auf Laufen verzichtet. :schulterklopf: Radtraining geht nun wieder ganz gut, auch draußen mit ordentlichen Runden über 3h. Ich behaupte mal, dass ich nicht so viel abgebaut habe an der Radform, wie ich es zwischenzeitlich dachte. Mit neuem Rad (Canyon Ultimate CF SL Disc) bin ich auch motiviert und zurzeit viel am Berg unterwegs, um spezifische Kraft (auch Wiegetritt) für die nächsten Wochen aufzubauen. Bei mir steht in knapp 4 Wochen ein 100km Jedermann-Rennen mit ca. 1.000 hm an. Der Fuß ist schmerzfrei, ab und an abends merk ich noch eine kleine Verspannung.

Nach meinem letzten Post vor knapp 3 Wochen habe ich dann für 2 Wochen den Fuß getaped (Woche 4 und 5), was sehr gut war. Die Schmerzen haben sich erheblich reduziert, nur durch das Tape und die Entlastung im Fuß. Anleitung habe ich von Truetape genommen. Das Schwimmen in der 4. Woche nach der Verletzung im Urlaub hat mir gut getan und den Fuß "gelockert". Er fühlte sich schnell anders an.

In Woche 5 hab ich dann die Stabilorthese abgelegt und habe mit festen Schuhen mein tägliches Schrittpensum erhöht. In Woche 6 habe ich dann auf eher flexiblere Schuhe im Alltag gewechselt (Nike Free Trainer), was auch gut funktioniert hat. Es knackt und spannt nix, ich hoffe es bleibt dann auch so.

Abschließend noch mal danke für die Hinweise. Ich bin froh, dass ich es ruhig angegangen bin (nach dezentem Hinweis) und bin guter Dinge, dass ich so langsam auch wieder ins Multisport-Training wechseln kann.

Heute gehe ich mal für ein paar Runden auf die Bahn und schaue, wie sich das Laufen wieder anfühlt. Wenn es nicht so dolle ist, dann warte ich halt noch mal ab.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten