gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2021, 15:54   #496
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Hi Wurzi,

ja, das Kettenblatt war falsch mit ASB beschrieben. Das richtige KB bestellt, passt es nun am Indoorbike. Der Winter kann kommen.

FULCRUM kann ICH für mich vergessen! Die 109kg sind eine alte Angabe? Danke für die gute Erklärung. Als Kunde kann ich nicht erkennen, dass die 120kg- Angaben auf der Website (hier Racing 6 DB) https://www.fulcrumwheels.com/de/fah...er/racing-6-DB nicht stimmt. Erst in der Bedienungsanleitung stehen die 109kg.
Mein Radladen hatte schlecht recherchiert, ich habe den Fehler nicht vor dem Kauf entdeckt... Und dann steht dort noch, dass bei einem Gewicht von über 82kg die Laufräder öfter zum Service müssten!!

Ich habe eine Weile gebraucht, den Ärger runter zu schlucken, und mich daran zu erinnern, dass der Bikeshop 2x Nachbessern kann, bevor er mir neue Laufräder (die gleichen!) hinstellt. Also habe ich mich umgesehen und selbst bestellt.
Schöne Mavic in schwarz, passen bis 120kg.

Das Rad fährt sich gut damit, es macht Spaß und ich habe wieder Vertrauen in mein Radzeug. Das eigentliche Thema, worum es hier in meinem Blog ja geht, beschäftigt mich schon lange. So lange, dass die kleinen Erfolge kaum gesehen werden.

Seit 3 Jahren wiege ich stetig weniger, kaufe Hosen schon 2 Bundweiten kleiner, der Bauchumfang ist um 8cm geschmolzen. Aber es reicht halt noch nicht für einfache Trainingslaufräder von FULCRUM, hihi.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava

Geändert von fras13 (28.09.2021 um 16:01 Uhr).
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten