gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2021, 09:11   #490
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Moin, und weiter geht´s.

Gleich am Dienstag Mittag rief mich mein Radshop an, er könne Laufräder bestellen, die für mich passen. Wir hatten vorher 2-3 Optionen besprochen.

Es sollten Veltec AL 45 werden. Allerdings glich der Preis, den er nannte, dem aus der Apotheke. Die Verrechnung des reklamierten Laufradsatzes wäre im Ergebnis teurer, als wenn ich selbst bestelle und die FULCRUM verkaufte. Also habe ich das Angebot nicht angenommen. Warum kann ein Shop eigentlich nicht selbst bei Bike24 einkaufen, wenn der Preis dort günstiger ist als bei seinen Lieferanten??
Auch bei Bike24 scheint es gerade zu haken. Die erste Bestellung von Dienstagmittag (13:00) wurde nicht bearbeitet. Am Donnerstag habe ich dann storniert. Nun warte ich auf einen Satz MAVIC Ksyrium S. Das Paket ist schon in Berlin Hohenschönhausen, wird hoffentlich heute ausgeliefert.

Ansonsten sehe ich für den Early Bird- Biketreff am Sonntag mit den Radelkumpels schwarz. Gestern bin ich eine Runde mit den alten Laufrädern gefahren, aber mit ungutem Gefühl...

Bein Händler musste ich es akzeptieren, dass die Laufräder repariert werden. Wenn ich es auf die Spitze treiben wollte, müsste ich noch 2x einen defekt abwarten, um dann die Laufräder zu tauschen. Der Fehler liegt eindeutig beim Shop. Aber sollte ich dies tun?
Zufrieden bin ich nicht, liegt doch jetzt das Risiko bei mir und der Shop ist bequem aus der Sache raus.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten