gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Sprinttriathlon zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 17:32   #218
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
@Spargel: Dass eine Steigerung der Umfänge (selbst wenn er 100% im GA1-Bereich läuft) ihm mit Sicherheit am Meisten bringt, da widerspreche ich überhaupt nicht.

Viel zu radeln ist halt gelenkschonend und hilft, weiter Gewicht zu reduzieren. Dass es für die Laufform besser wäre viel zu laufen, auch da widerspreche ich nicht.

Selbst wenn er jetzt die 65km im GA1-Bereich abreisst, dann wird er das nicht komplett im oberen GA1 schaffen (5:50 min/km sollte da schon sehr oberer GA1-Bereich sein). Wenn ich mir seine bisherigen Trainingszeiten anschaue, dann wird er für die 65km mit Sicherheit 7-7,5h pro Woche laufen. Sind dann da noch Intervalle bzw. generell Intensives dabei, dann wird es noch anstrengender. Ausgehend von den bisherigen Umfängen, Zeiten, etc. halte ich das eben für zu schnell gesteigert. Ich würde mich da eher vorsichtiger rantasten...

Kommt halt auch drauf an, wie seine Aussage "50km schaffe ich" zu interpretieren ist. Einmalig in der Spitze oder dauerhaft über Wochen hinweg im Mittel?

Außerdem: Vielleicht hab ich den Blog auch zu wenig gelesen...aber habt ihr (Spargel & Benni) ähnliche Voraussetzungen? Sprich, jemand der sein Leben lang viel läuft und paar kg mehr auf den Rippen hat, verkraftet ein 65km-mit IV-Programm natürlich eher, als jemand, der noch keine großartige Laufvergangenheit hat.

Aber gut, nicht falsch verstehen, ich will ja nicht den Miesepeter spielen. Viel Erfolg und gutes Gelingen in jedem Falle, Benni!
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten