gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2021, 14:54   #148
lagat
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Ich verwende den Stryd nun seit ca. 6 Monaten und werde nicht warm mit ihm.

Der Stryd ist kalibriert (8Runden auf der Bahn nach Anleitung), der Faktor bei Garmin hinterlegt. Er sollte also seehr akkurat messen. Stryd natürlich als Pace/Distanz eingestellt etc.

Ich laufe eine Einheit und sehe danach bei Strava Segmente die ich zB in ø3:35 gelaufen sein soll wobei ich lt. Garmin (Stryd Aufzeichnung) recht konstant in ø3:45 gelaufen bin.
Gehe ich also auf Distanz korrigieren (bei Strava = Überschreibung der Daten mit Strava GPS), zeigt sich plötzlich eine mega Differenz von 700m die mir Garmin (mit dem Stryd) unterschlagen haben soll?! Das kann doch alles nicht normal sein.

Garmin (Stryd) Distanz: 14,2km
Strava (über Distanz korrigieren): 14,9km
Genau das Problem habe ich mit dem Stryd auch. Sehr inkonsistente Distanzangaben. Hatte aber auch die Auto Kalibrierung bislang noch an und er hat den Kalibrierungsfaktor infolge immer etwas angepasst. Habe es nun mal ausgestellt.
Eine weitere Sache: Schnürsenkel wegstecken, so dass sie nicht auf den POD hauen. Das könnte den Sensor evtl. etwas verwirren.

Ich frag mich jedoch ob diese ungenaue Kalibrierung die durch den Algorithmus ermittelten Wattwerte beeinflusst.
lagat ist offline   Mit Zitat antworten