gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz: Flüssigkeitszufuhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2021, 11:14   #12
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Ainvar Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte nur was fragen. Einen neuen Thread dazu zu öffnen, fand ich dennoch übertrieben. Daher schließe ich mich dieser Diskussion an.

Bei der LD bekomme ich ein unangenehmes und unaufhörliches Durstgefühl meistens beim Laufen. Der Mund und der Rachen werden trocken. Ich trinke zwar an jeder Verpflegungsstation 2 Becher mit Wasser. Doch ist der Durst ein paar Kilometer später wieder da. Es fühlt sich so an, als ob ich ein Glaswasser in der Wüste kippen würde. Ich kann so viel Wasser wie ich will schlucken, jedoch wird das Durstgefühl nicht gestillt.

Auf dem Rad trinke ich regelmäßig und nach Körpergefühl. Bei meiner ersten LD sogar zu viel. Die von mir benutzten Gels sind die Maurten. Mit denen bin ich gut aufgehoben. Alle anderen bringen meinen Magen durcheinander.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem endlich in den Griff bekommen kann?
Habt ihr auch das gleiche Problem?

Gruß
D.
Man sollte kein Wasser trinken, aber ISO. Das wird normalerweise auch an den Verpflegungsstellen gereicht (manchmal Gatorade). Zumindest wenn man keinen Gel gleichzeitig nimmt. Im Gel ist meistens auch der Salz dabei den man braucht. Wenn man einen Gel nimmt ist Wasser ok.

Habe mal gehört (bin aber kein Mediziner also ich entschuldige mich wenn ich nicht die richtige Nomenklatur benutze), dass der osmotische Wert von purem Wasser ungeignet ist für Aufnahme durch den Darm. Das Wasser "läuft durch". Man muss auch andauernd pinkeln.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten