gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kalium- unterversorgt durch Trainingsumfang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2020, 15:19   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
...
Nun frage ich mich, warum die Klinik im ersten Test unter 3,5 ermittelt hat.
Möglich, dass die Schwester bei d. Blutabnahme gleich das erste Blut abgenommen hat, nicht den "Mittelstrahl".
...
Dann hat die Schwester alles richtig gemacht. Bei einer Blutabnahme direkt aus der Vene muss man nichts verwerfen (im Gegensatz zu einer Blutabnahme aus einem zentralen Venenkatheter, wie man ihn in der intensivmedizin oft hat oder einem U-Status).

Natürlich sollte man nicht übertrieben lange stauen vor der Blutabnahme und man sollte sich mit der Nadel auch sicher in der Vene befinden und nicht evt. noch extravasale Gewebsflüssigkeit mit ansaugen.

Nachdem nur ein einziger Wert einmalig bei dir auffällig war und du danach und davor Normalwerte hattest, würde ich das Ganze auch nicht überbewerten. Na und K können schonmal durch Sport, ungewöhnliches Schwitzen und Ernährungsfaktoren aus den Normbereichen rutschen, ohne dass das ernsthaften Krankheitswert hat.
  Mit Zitat antworten