gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2022, 15:12   #3154
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.054
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Und Du tust gut daran. Ich habe in letzter Zeit erlebt, wie schnell Menschen aus dem Leben gerissen werden. Was ist da wirklich wichtig? Bis zur letzten Minute am Arbeitsplatz geklebt zu haben und als Malocher ins Gras zu beißen, so wie es die Legenden der Altvorderen preisen? Oder doch eher die Zeit mit Familienglück, Freundschaft und Genuss gefüllt zu haben?

Ich wünsche Dir noch unzählige glückliche Jahre. Nutze sie weise!
Vielen Dank . Die Zeit richtig zu nutzen, ist gar nicht so einfach. Rückblickend bin ich doch weitgehend zufrieden. Wie kürzlich geschrieben, muss man halt alles im Zusammenhang sehen. Ohne manch negatives Ereignis, hätte es auch manch darauf folgend Positives nicht gegeben.


Zitat:
Zitat von Tecki Beitrag anzeigen
Ich habe natürlich keine Ahnung über deinen beruflichen Background, aber meine Erfahrung ist, dass man sich, eine entsprechende Qualifikation vorausgesetzt, nicht zu viele Sorgen um einen späteren Job machen sollte.
Vielen Dank für die Hinweise . Diese Zeiten sind vorbei und auch wenn die Kinder mittlerweile erwachsen sind, haben wir andere Herausforderungen in der Familie, die selbst einen mehrtägigen Urlaub als eine große Hürde erscheinen lassen.
Früher hätte es eine Zeit geben können, da wäre es interessant gewesen. Trotzdem bin ich zufrieden. Ich konnte mir sportlich und privat viele Träume erfüllen.

Die Grübelei, wo ich mich denn in ein paar Jahren sehe, war und ist reizvoll. So ewig lange dauert es wirklich nicht mehr bis zur Rente und jetzt habe ich eine gewisse Vorstellung, was ich bis dahin möchte und was theoretisch möglich wäre .
Wie es denn wirklich kommen wird, ist eine ganz andere Frage. Das Schicksal ist launisch .

Maximal

Am Donnerstag fiel Sport aufgrund eines langen Arbeitstags aus. Immer eine gefährliche Mischung für den nächsten Tag.
Freitagabend. Ich will es wissen. Laufband, 10 km Test, was geht.
Hangelte ich mich die letzten Wochen mit 7er-Trabtempo beginnend über ca. 58.35 min auf 53.50 runter, fange ich diesmal mit einem 5er Schnitt an.
Wohlwissend, dass dies nicht lange gut gehen kann. Auf dem Laufband steigen die Pulswerte allzu schnell in Rekordhöhen.
So auch heute. 2 km im 160er Bereich, bei einem bisher auf der Uhr gemessenen Maximalpuls von 173. Ich schwitze bald stark, achte auf maximale Schrittfrequenz, ohne Gepardensprünge. Schwerpunkt möglichst nah am Körper.
Km 3, Puls 170 wird überschritten, bleibt so hoch. Selbst mit versucht ruhigerer Atmung kann ich höchstens um 1-2 Schläge reduzieren.
Km 5 mein bisheriger Höchstpuls pulverisiert, ich sehe auf der Pulsuhr 180.
Innerlich denke ich schon an Schlagzeilen: Freitzeitjogger übertreibt, fällt vom Laufband.
Km 6,5 noch halte ich das Tempo, aber es zieht sich so lang. Zur Seite kann ich eh nicht schauen, da ist die Stolpergefahr für mich zu hoch. Stur geradeaus, wenig aufbauend.
Ehe ich jetzt tatsächlich einen Leistungstest allout ohne auffangende Betreuung durchzuführen versuche, reduziere ich lieber das Tempo auf etwa 5.20 min.
Tatsächlich "beruhigt" sich mein Puls auf Werte unter 170. Den letzten km beschleunige ich nochmal, um am Ende mit 50.52 min zu finishen.
Vernünftig? Eher nicht. Geil? Ja, danach schon

Gestern gab es noch 2 Stunden kraftorientiertes Gerätetraining, heute eiskalte, aber ganz, ganz lockere 3 Stunden MTB und später geht es mit K2 zum Schwimmen, heute besser Muskeln auflockern.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (13.02.2022 um 16:37 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten