gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2021, 11:12   #19459
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die Angst der Menschen ist verständlich, da die meisten Menschen nicht unbedingt rational bei der relativen Bewertung von Gefahren sind. Mein Verständnis für die politischen Akteure hält sich aber in Grenzen, zumal die gleichen Akteure mal davor warnen, mit und auf Grund von Ängsten der Bevölkerung Politik zu machen, und mal bauen sie ihre Entscheidungen wesentlich auf Angst und Förderung der Angst auf. Letzteres ist aber immer ein zwar wirksames, aber unlauteres Mittel, egal worum es geht, und ich finde es nicht gut, wenn sich nicht-Politiker dafür instrumentalisieren lassen.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich Dinge ändern können: So musste ich früher Tage im HomeOffice genau rechtfertigen, nun sitze ich seit fast einem Jahr im HomeOffice. Grenzen innerhalb Europas waren quasi undenkbar, nun wird das quasi über Nacht beschlossen. Und ich gewöhne mich sogar dran: ich freue mich, dass ich abends nach 20 Uhr wieder raus darf und als ich kürzlich einen Film sah, bei der eine feucht-fröhliche Hochzeitsfeier mit vielen Menschen stattfand, dachte ich mir: sind die völlig wahnsinnig?!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten